Ashampoo (R) Burning Studio 8 v8.04: Brennen schnell, unkompliziert, kompetent!

ashampooburningstudio8box Ashampoo (R) Burning Studio 8 v8.04: Brennen schnell, unkompliziert, kompetent!

(BSOZD.com-NEWS) Oldenburg. Manche Brennprogramme gehen inzwischen so sehr in die Breite, dass sie kaum noch alltagstauglich sind. Das Ashampoo Burning Studio konzentriert sich stattdessen ganz auf seine Kernkompetenz: das Brennen! Ganz egal, ob CDs, DVDs oder Blu-ray-Discs zu beschreiben sind: Der Allround-Brenner kneift vor keiner Aufgabe, ist aber trotzdem einfach zu bedienen, Speicherplatz-freundlich und preiswert in der Anschaffung. Die neue Version nutzt eine weiterentwickelte Brennengine und lässt sich in 23 Sprachen verwenden.

Das Toasten, Brennen und Lasern von CDs, DVDs und Blu-rays gehört längst zum ganz normalen Alltag mit dazu. Jeder Anwender nutzt diese Möglichkeit bereits, um mal schnell ein paar Firmendaten zu archivieren, Songs für eine Party auf eine Silberscheibe zu schreiben oder um eine Video-DVD aus eigenen Filmbeiträgen anzulegen – fürs Heimkino.

Da Windows von Hause aus keine adäquate Brenn-Software mitbringt, muss sich der Anwender ein entsprechendes Programm besorgen. Ein großer Teil der zurzeit 76 Millionen Installationen, die das Oldenburger Unternehmen Ashampoo in Bezug auf den eigenen Software-Pool verzeichnet, entfallen auf das Ashampoo Burning Studio. Kein Wunder, weiß Sebastian Schwarz, Leiter des Produktmanagements: „Die Anwender suchen gezielt nach einer Brenn-Software, die sie sofort verstehen können, die ihnen nicht unnötig die Festplatte voll schreibt und die auch komplexe Aufgaben noch so simpel meistert, dass der Eindruck entsteht, es sei die normalste Sache der Welt. Genau das bietet das Ashampoo Burning Studio.“

ashburn8preview Ashampoo (R) Burning Studio 8 v8.04: Brennen schnell, unkompliziert, kompetent!

Ashampoo Burning Studio 8: Klein, schnell, vielseitig, stabil
Die Download-Datei der Software ist gerade einmal 37,5 MB groß – ein Bruchteil dessen, was andere Brennprogramme auf die Festplatte schaufeln. Ein übersichtliches Menüsystem stellt alle Funktionen vor, die sich mit dem Ashampoo Burning Studio umsetzen lassen. Dabei brennt das Programm nicht nur Daten, Musik und Videos auf CDs, DVDs und Blu-ray-Disks, sondern kann auch 1:1-Kopien anlegen, Multi-Disk-Backups anlegen, Foto-Diashows brennen und individuelle CD- und DVD-Hüllen ausdrucken.

Die neue Version v8.04 spendiert eine weiterentwickelte Brennengine, die noch stabiler und schneller läuft. Außerdem lässt sich das kosmopolitische Programm inzwischen in 23 Sprachen betreiben. Neu hinzugekommen sind Sprachen wie Niederländisch, Russisch, Chinesisch, Griechisch und Slowakisch.

Ashampoo Burning Studio 8: Alle wichtigen Funktionen im Überblick
– Dateien und Ordner auf Daten-CDs, -DVDs und Blu-ray-Discs brennen
– Video DVDs brennen, inklusive professioneller DVD Menüs.
– Eigene Foto-Diashows auf DVD brennen, als Quelle dienen Bilddateien der Formate JPG, PNG, BMP, GIF, TIF, …
– Druckmodul zum Erstellen von eigenen CD- und DVD-Hüllen und Etiketten
– Multi-Disc-Backup: Die zu sichernden Dateien können auf mehrere CDs/DVDs verteilt werden
– Musikdateien (WAV, MP3, FLAC, WMA, OGG) auf eine Audio-CD brennen
– Audio-CDs in Musikdateien umwandeln (WAV, WMA, MP3) lässt sich auch in die Formate WAV und WMA umwandeln
– MP3-Dateien auf eine MP3-CD brennen
– Video-CDs, Super-Video-CDs brennen
– Image-Dateien (ISO, CUE/BIN, ASHDISC) auf CDs, DVDs und Blu-ray-Discs schreiben
– Boot-Images auf bootfähige Discs brennen
– 1:1-Kopien aller Arten von Silberlingen anlegen
– Modifizierte Kopien erstellen
– CD-RWs, DVD+RWs, DVD-RWs, DVD-RAM und BD-REs löschen
– Unterstützung von über 1.700 CD-, DVD- und Blu-ray-Brennern
– Beliebiges Dateiformat für die Projekte auswählbar (ISO 9660 Level 1 und 2, ISO 9660 Windows (Romeo), Joliet und UDF (1.02, 1.5, 2.50, 2.60))
– Unterstützung vieler verschiedener Sprachen bei der Benutzerführung

Ashampoo Burning Studio 8: 30 Tage lang kostenfrei testen
Ashampoo Burning Studio 8 v8.04 kostet in der Vollversion 49,99 Euro. Im Internet steht eine kostenlose Testversion zum Download (37,5 MB) bereit. Sie lässt sich 10 Tage lang ohne Einschränkungen auf dem eigenen PC ausprobieren. Nach einer Online-Registrierung wird der Testzeitraum noch einmal um 20 Tage verlängert. (3496 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

[ad#co-1]

Homepage: www.ashampoo.de
Informationen: www.ashampoo.de/produkte/1810
Download: www.ashampoo.com/dl/1810/ashampoo_burningstudio8_sd.exe

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info@ashampoo.com
Web: www.ashampoo.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)