„Aus sicherer Quelle“

Neues Booklet von Wachstumsexperte Guido Quelle für den Mittelstand

showimage "Aus sicherer Quelle"

Für das Wirtschaftsmagazin „Markt und Mittelstand“ aus dem F.A.Z.-Fachverlag hat Prof. Dr. Guido Quelle, Geschäftsführender Gesellschafter der Mandat Managementberatung GmbH, ein Jahr lang seine Wachstumskolumne „Aus sicherer Quelle“ geschrieben. Das gleichnamige Booklet führt die zehn Kolumnentexte – die sich insbesondere an Entscheider aus dem gehobenen Mittelstand richten – jetzt in einem Kompendium zusammen.

Von der Wirksamkeit des Vertriebs bis zur Unternehmensstrategie

Auf knapp 30 Seiten bieten sich dem Leser konkrete Wachstumsimpulse, die sowohl auf einzelne Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Einkauf oder Personalwesen fokussieren als auch unternehmensweit relevante Themen wie Kreativität, Strategiearbeit oder Unternehmensnachfolge beleuchten. Die einzelnen Beiträge sind kurzweilig und praxisorientiert verfasst. „In keinem anderen Wirtschaftssegment wird Unternehmertum mit mehr Lust und Laune, mit mehr Herzblut, Hirnschmalz, mehr Bodenständigkeit und Pragmatismus praktiziert als im Mittelstand“, schreiben Armin Häberle, Herausgeber „Markt und Mittelstand“ bei der Frankfurt Business Media GmbH, und Christian Preiser, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins über die Kernzielgruppe im Geleitwort des Booklets.

„Aber nicht nur mittelständische Unternehmer finden in den Kolumnen Inspiration“, sagt Autor Guido Quelle. „Die Beiträge enthalten eine Vielzahl konkreter Veränderungsvorschläge und sind relevant und fundiert und natürlich ,hands-on“ – wie man es dem Mittelstand zuschreibt. Ich bin sicher, dass wir nicht nur in diesem Wirtschaftssegment pragmatisch veranlagte Entscheider finden“, ergänzt Quelle.

Booklet online vorbestellen

Das Booklet „Aus sicherer Quelle“ erscheint zum Monatsende. Interessenten können sich ein Print-Exemplar auf der Website der Mandat Managementberatung unter folgendem Link vorbestellen: https://www.mandat.de/de/menu/produkte/booklets/booklet-aus-sicherer-quelle/

Guido Quelle
Booklet „Aus sicherer Quelle“, August 2018
EUR 19,90
ISBN 978-3-00-060590-1

***

Abdruck/redaktionelle Verwendung frei.
Rezensionsexemplare per E-Mail abrufbar.
Druckfähige Datei Buch-Cover (© amriphoto – www.istockphoto.com) unter https://www.mandat.de/de/menu/presse-raum/photos-und-downloads/profile/
Autorenfoto Prof. Dr. Guido Quelle, Geschäftsführender Gesellschafter, Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund (© Mandat Managementberatung) unter http://www.mandat.de/de/menu/presse-raum/photos-und-downloads/fotos-prof-dr-guido-quelle/

***

Der Autor

Prof. Dr. Guido Quelle ist seit über 25 Jahren Unternehmer. Als Wachstumsexperte unterstützt er aktive Unternehmenslenker dabei, ihre Unternehmen auf gesundes, profitables Wachstum zu trimmen. Der geschäftsführende Gesellschafter der Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, hat mehr als 400 Fachartikel und 16 Bücher geschrieben und herausgegeben. Sein aktuelles deutschsprachiges Buch „Wachstumsgedanken – 250 Impulse zum Lesen, Denken, Handeln“ ist im Juni 2017 erschienen. Das aktuelle internationale Buch „Profitable Growth: Release Internal Growth Brakes and Bring Your Company to the Next Level“ erschien bei Springer und hat Leser in mehr als 40 Ländern. Überdies ist er Verfasser des Mandat Wachstumsmanifestes, welches in der Fachwelt hohe mediale Aufmerksamkeit genossen hat und hat in diesem Jahr mit seiner Mandat Managementberatung GmbH den Publikumspreis „Innovator des Jahres“ in der Kategorie „Beratung“ des Portals „Die Deutsche Wirtschaft“ gewonnen. Guido Quelle ist Gastgeber des Internationalen Marken-Kolloquiums, das 2018 zum fünfzehnten Mal stattfinden wird. Er ist erster Europäer in der Million Dollar Consultant® Hall of Fame und lehrt als Honorarprofessor das Fachgebiet „Strategieberatung“ an der Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm/Westfalen.

Die Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, unterstützt ihre Klienten seit 29 Jahren dabei, nachhaltig profitabel zu wachsen. Die Wachstumsexperten von Mandat haben mehr als 250 deutschen und multinationalen Klienten in über 500 Projekten dabei geholfen, interne Wachstumsbremse zu lösen, Wachstumpotenziale zu erkennen und die notwendigen Schritte für eine erfolgreiche Zukunft zu realisieren. Seit 2013 ist Mandat auch in London und New York vertreten.

Kontakt
Mandat Managementberatung GmbH
Prof. Dr. Guido Quelle
Emil-Figge-Straße 80
44227 Dortmund
0231 / 9742390
info@mandat.de
http://www.mandat.de