Auszeichnungen für Saba Social bei den Best of Elearning! 2011 Awards

Sabas Social Networking-Lösung für Unternehmen zur „Best Social Learning Solution“ gekürt

München, Deutschland, 31. Okt. 2011 – Saba (NASDAQ: SABA), der führende Anbieter von People Cloud-Systemen, gab heute bekannt, dass seine Social-Networking-Lösung Saba Social bei den Best of Elearning! 2011 Awards als beste Social-Learning-Lösung ausgezeichnet wurde. Saba erhielt außerdem den „Award of Excellence“ für Saba Learning als „Best Learning Management System“ in der Unternehmenskategorie und die Auszeichnung als beste Webinar-Lösung für Saba Real-Time Collaboration. Sabas Lösung für Talentmanagement und -planung kam in die Endausscheidung der Kategorie „Best Talent Management System“.

„Unternehmen sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten zur effektiven Einbeziehung ihrer Mitarbeiter und zur Verbesserung des Lern- und Wissensaustauschs. Social Learning ist eine bewährte, sichere Methode zum Erreichen dieser Ziele“, so Karen Steele, Senior Vice President für Corporate Marketing bei Saba. „Mit der aktuellen Auszeichnung der Branche für Saba Social wird erneut die Leistungsfähigkeit der Saba People Cloud anerkannt, die Unternehmen in aller Welt ermöglicht, ihre Geschäftstätigkeit zu revolutionieren, indem sie hochgradig vernetzte Kunden-, Partner- und Mitarbeiter-Communitys schaffen, die motivierter, besser informiert und innovativer sind.“

Saba Social ist eine preisgekrönte Social-Networking-Lösung für Unternehmen und eine integrale, starke Komponente der Lernumgebung.. Als einzige Lösung verbindet Saba Social Softwarefunktionen des Social Networking, wie Ideen, Diskussionsforen, Fragen, Videokanäle, Zugang zu Experten und Bookmarking, mit Echtzeit-Collaboration-Funktionen wie Chat und integrierten Web-Konferenzen mit Video und Audio in HD.

Kürzlich erhaltene Auszeichnungen der Branche

Saba Social wurde nicht nur von einem führenden Marktforschungsinstitut in dessen „Magic Quadrant“ für Social Software als „Challenger“ anerkannt, sondern ist dieses Jahr auch mit etlichen Auszeichnungen der Branche für seine innovative Social-Networking-Lösung für Unternehmen bedacht worden:

-Stevie Award 2011 für Saba Social als „Favorite New Software-as-a-Service“
-„Learning Leader Award“ 2011 von Bersin & Associates in der Kategorie „Vendor Innovation“

Weiterführende Ressourcen:
-Saba Social: http://de.saba.com/saba-people-systems/collaboration-suite/saba-live.html Saba People Cloud-Anwendungen: de.saba.com
-Saba-Blog lesen: http://www.saba.com/blogs/
-Saba auf Twitter folgen: @SabaSoftware

Informationen zu Saba
Saba (NASDAQ: SABA) ermöglicht es Organisationen, einen „Transformative Workplace“ einzurichten, um die geschäftlichen Vorteile des Social Networking und die Verbreitung der Mobilgeräte zur Förderung der wichtigsten Unternehmensressourcen auszuschöpfen: der Mitarbeiter. Saba bietet eine einheitliche Palette von People Cloud-Anwendungen für unternehmensweites Lernen, Talentmanagement, Social Networking im Unternehmen sowie Lösungen für Collaboration in Echtzeit an, die über die Saba People Cloud bereitgestellt werden. Lösungen von Saba ermöglichen Unternehmen die Nutzung ihrer Personennetzwerke zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen durch Innovation, Geschwindigkeit, Flexibilität und Vertrauensschaffung.

Zu Sabas eindrucksvollem Kundenstamm zählen führende globale Organisationen und Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Biowissenschaften und Gesundheitswesen, High-Tech, Automobilindustrie und verarbeitende Industrie, Einzelhandel, Energie und Versorgungsunternehmen, abgepackte Ware und öffentlicher Sektor. Sabas Lösungen stützen sich auf globale Services und Partnerschaften und beinhalten Strategieberatung, umfassende Implementierungsservices und fortlaufende weltweite Unterstützung. Saba hat seinen Hauptsitz in Redwood Shores, Kalifornien, und verfügt zudem über Niederlassungen auf fünf Kontinenten. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website de.saba.com.

Saba Software
Thomas Koenen
Nymphenburger Strasse 4,
80335 München
+49 (0)89 208 027 380

de.saba.com
tkoenen@saba.com

Pressekontakt:
Saba Software
Thomas Koenen
Saba Software GmbH, Nymphenburger Strasse 4,
80335 München
tkoenen@saba.com
+49 (0)89 208 027 380
http://de.saba.com