eCommerce-Lösungen sollten strategisch angegangen werden – Workshop am 17. Februar in Siegen
Siegen. Die Zahl der Onlineshops wächst fast täglich. Immer mehr Unternehmen versuchen, neue Absatzmärkte oder Zielgruppen über das Internet zu erreichen. Doch viele Unternehmen scheitern mit diesem Projekt, investieren viel Zeit und Geld und bleiben dennoch hinter den Erwartungen zurück. Wie man erfolgreich mit Onlineshops umgeht und was dabei alles zu beachten ist, erklärt der Siegener Internet- und eCommerce-Experte Patrick Schulte in einem kostenlosen Workshop.
„Erfolgreiche Verkaufsstrategien im Internet erfordern eine strategische Planung und eine ganzheitliche Betrachtung“, meint Patrick Schulte, Gründer und Geschäftsführer der Siegener Internetagentur billiton internet services. Mal eben schnell das Heil in einem Onlineshop suchen funktioniere nicht – egal, wie gut das Produkt ist.
Neben einer funktionierenden Warenwirtschaft und der logistischen Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung seien auch viele technische Fragen zu klären. Wie kann eine zuverlässige und sichere Zahlung für den Händler und den Kunden gewährleistet werden? Wie werden diese sogenannten ePayment-Lösungen angebunden? Wie sorge ich dafür, dass mein Shop auch im Netz gefunden wird und wie optimiere ich den Shop mit meinen anderen Informationsdiensten und Angeboten?
Alle diese Fragen beantwortet der Medienfachmann Patrick Schulte in einem kostenlosen Workshop am Donnerstag, den 17. Februar im Siegener LYZ. Neben den planerischen Aspekten wird es auch um technische Fragen gehen, wie zum Beispiel die Anbindung des Onlineshops an Amazon, eBay und verschiedene Google-Dienste.
Der Workshop richtet sich an alle, die sich für kaufmännische und technische Aspekte des eCommerce interessieren oder die einen eigenen Onlineshop planen. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und kann unter http://billiton.de/workshops erfolgen.
Wer mehr über die billiton internet services GmbH, deren Angebote und Produkte oder das Thema Onlineshops erfahren möchte, erhält weitere Informationen unter www.billiton.de oder der Rufnummer 0271 / 303860.
Die billiton internet services GmbH gehört zu den führenden Internetagenturen im deutschsprachigen Raum und bietet mit Standorten in Siegen und Saarbrücken umfassenden Webservice aus einer Hand. Das Unternehmen zählt laut New Media Service Ranking zu den Top 150 der Branche und zu den wachstumsstärksten Agenturen in Deutschland. Die 15 hochqualifizierten Mitarbeiter, darunter zertifizierte TYPO3 Entwickler, gewährleisten durch ihre Expertise, ihr Know-how und ihre ständige Weiterentwicklung immer den neuesten Stand der Technik.
Mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Realisation von Webprojekten jeglicher Komplexität und Größe sind bei billiton die Grundlage für die perfekte Umsetzung von Kundenanforderungen aller Art. Das Unternehmen realisiert Websites von der Unternehmenspräsenz über Portale und Communities im Web 2.0 bis hin zu komplexen Onlineshops. Für die Umsetzung nutzt billiton alle Möglichkeiten bestehender Software und zur Verfügung stehende Instrumente und Techniken. Wo diese nicht ausreichen, wird eine auf die Anforderungen exakt zugeschnittene neue Anwendung programmiert. Dabei nutzt billiton moderne Programmiertechniken und -sprachen wie PHP, JavaScript, Java, AJAX, SASS und ActionScript.
Kreative Ideen, innovative Konzepte aber vor allem die technische Kompetenz in den Bereichen IT, Internet und E-Commerce in Verbindung mit einer optimalen, persönlichen Betreuung auch nach Abschluss des Projektes sorgen immer für den gewünschten Erfolg im Web.
Weitere Informationen unter www.billiton.de.
billiton internet services GmbH
Patrick Schulte
St.-Johann-Str. 18
57074 Siegen
0271 / 30386-0
Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://spreeforum.com