Datenexplosion erfordert detaillierte Reports

Reporting-System von ANDTEK analysiert Daten im Kommunikationsnetzwerk

showimage Datenexplosion erfordert detaillierte Reports

Das Report-System von ANDTEK analysiert detailliert Daten im Kommunikationsnetzwerk.

München/Hallbergmoos, 22. April 2013 – Deutsche Unternehmen verarbeiten immer größere Mengen an Daten. Der Zuwachs soll innerhalb der nächsten anderthalb Jahre bei mindestens 40 Prozent liegen. Experten erwarten durch diese Datenexplosion erhebliche Auswirkungen auf die Unternehmens-IT. Betroffen sind demnach neben den Bereichen Sicherheit, Speicher und Netzwerkinfrastruktur auch Analyse- und Reporting-Systeme. Mit „AND Phone Reporting“ bietet der Unified Communications Spezialist ANDTEK GmbH ein schnelles und einfaches Werkzeug für die Erstellung von Reports im Kommunikationsnetzwerk.

Die anhaltende Datenexplosion erfordert erheblichen Handlungsbedarf bei Analyse- und Reporting-Systemen. Denn nur eine systematische und möglichst exakte Verarbeitung und Auswertung von größeren Datenbeständen kann sich positiv auf das Geschäft auswirken. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie der Experton Group, bei der in Deutschland 100 Entscheider aus Unternehmen verschiedener Branchen mit mehr als 500 Mitarbeitern befragt worden sind. Demzufolge sieht jedes zweite Unternehmen u.a. Unified Communications und IP Kommunikation als zentrale Treiber für das globale Datenwachstum – mit entsprechend großen Auswirkungen auf die Reporting- und Analyse-Systeme.

Einfache und schnelle Erstellung von Reports

„AND Phone Reporting“ des Münchener Unified Communications Spezialisten ANDTEK ist eine Software, mit dem Anwender von auf Cisco basierenden Kommunikationsnetzwerken ihre Daten mit Hilfe von Reports professionell und in Eigenregie auswerten können. Durch die Integration von Crystal Reports, einem der beliebtesten Tools für die Erstellung von Reports, bieten sich ungeahnte Auswertungsmöglichkeiten. Beispielsweise ein anschaulicher Überblick über das Kommunikationsverhalten (wer, wann, wohin und wie lange telefoniert, Warteschleifen etc.).

Was Unternehmen von Reports erwarten

Unternehmen erwarten der Experton-Group-Studie zufolge von Reports und Anaylsen detailliertere Informationen über das Informations- und Konsumverhalten ihrer Kunden, eine bessere Einschätzung von Marktpotenzialen und damit eine optimierte Aussteuerung von Vertriebs- und Marketingkampagnen sowie geringere Kosten durch optimierte Logistikprozesse.

Variable Darstellungsform

All diese Anforderungen erfüllt „AND Phone Reporting“. Die erzeugten Auswertungsergebnisse können in beliebiger Darstellungsform umfassend wieder gegeben werden (Grafiken, Schnittmengen etc.). Bereits mitgelieferte Vorlagen und eine Fülle an Funktionen helfen dabei, innerhalb weniger Minuten die Auswertungsergebnisse den jeweiligen Anforderungen entsprechend zu einem detaillierten Report zusammenzufassen. Mit „AND Phone Reporting“ erzeugte Reports werden automatisch als PDF generiert, um die Vervielfältigung bzw. Weitergabe möglichst einfach zu gestalten.

Verschiedene Datenquellen für individuelle Reports

„AND Phone Reporting“ unterstützt verschiedene Datenquellen, darunter die Call Detail Records (CDR) des Cisco Unified Communications Manager und die AND Phone Application Server Datenbank. Mit diesen vorkonfigurierten Datenanbindungen erstellen Anwender monatliche, wöchentliche oder tägliche Auswertungen, wobei diese auch automatisch in bestimmten Zeitabständen geniert werden können.

Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren.

Bildrechte: ANDTEK GmbH

Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.

Kontakt
ANDTEK GmbH
Roland Russwurm
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos
+49 (0) 8 11 95 94 96 0
press@andtek.com
http://www.andtek.com

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner, Journalisten PartG
Franz Xaver Fuchs
Narzissenstr. 3 b
86343 Königsbrunn
+49 (0) 82 31 609 35 36
info@fuchs-pressedienst.de
http://www.fuchs-pressedienst.de