„Der Räuber Hotzenplotz“ treibt im Naturtheater Hayingen sein Unwesen

Am Freitag, 15. Juli um 16 Uhr und Samstag, 16. Juli um 14 Uhr treibt der „Räuber Hotzenplotz“ im Naturtheater sein Unwesen. Präsentiert wird das beliebte Kindertheaterstück von den „Stuttgarter Strolchen“.

Hayingen. Wer kennt sie nicht: den legendären „Räuber Hotzenplotz“ als Inbegriff aller Räuber, den Zauberer Petrosilius Zwackelmann, natürlich die guten Freunde Kasperl und Seppl, die Großmutter und den Wachtmeister Dimpelmoser. Der Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler ist nach wie vor bei Kindern sehr beliebt, Grund genug für das Naturtheater, die „Stuttgarter Strolche“ nach Hayingen für einem Gastauftritt einzuladen. Sie bieten ein wunderschönes Abenteuer rund um Räuberfang und Kaffeemahlen, Verzauberung und akrobatischen Wortverdrehungen, bei dem die einen Akteure (Kasperl und Seppl) deutlich mehr Sympathie erlangen als vielleicht die anderen (Räuber Hotzenplotz und der Zauberer), allesamt jedoch werden sie große und kleine Theaterbesucher in ihren Bann ziehen. Getraut sich doch tatsächlich der gefährliche Räuber Hotzenplotz, Großmutters Geburtstagsgeschenk, die geliebte Kaffeemühle, zu stehlen. Aber da hat er die Rechnung ohne Kasperl und Seppl gemacht. Denn sie machen einen Plan zum Räuberfang und nehmen die Jagd auf, um die Kaffeemühle wieder zur Großmutter zurückzubringen und den Räuber dingfest zu machen. Dabei haben sie allerhand Bewährungsproben zu bestehen, die die Zuschauer in Atem halten werden. Es ist ein spannendes Theaterstück für alle Generationen vor einer liebevoll gestalteten Kulisse im Tiefental. Mal findet man sich in Großmutters Haus, dann wieder in der Räuberhöhle oder in der Zaubererküche wieder, an allen Orten müssen sich Kasperl und Seppl bewähren, um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. Natürlich machen dem unerschütterlich gut gelaunten Seppl seine Aufgaben Spaß und wenn er dann noch mit dem mutigen Kasperl Mütze und Hut tauscht, um Räuber und Zauberer zu täuschen, werden sich die Zuschauer das Lachen nicht mehr verkneifen können.

Die Spieldauer beträgt incl. Pause rund 90 Minuten. Die Aufführungen sind Freitag, 15. Juli um 16 Uhr und Samstag, 16. Juli um 14 Uhr. Erwachsene zahlen 8 Euro Eintritt, Kinder bis 11 Jahre 6 Euro.

Weitere Infos und Karten erhalten Sie unter www.Naturtheater-Hayingen.de

Jetzt immer up to date sein mit facebook: http://www.facebook.com/naturtheater

Über das Naturtheater Hayingen:
Hayingen besitzt eine der landesweit schönsten Freilichtbühnen in einem bewaldeten Tal, mit einigen beeindruckenden Felsenformationen. Der landschaftliche Reiz unterstreicht unsere in Schwäbisch gespielten Theaterstücke. Das Laientheater fordert und fördert gleichermaßen Spieler aus der Region. Traditionell sind bei uns Theaterspieler aller Generationen (2 bis über 70 Jahre alt) gemeinsam auf der Bühne aktiv.Das Naturtheater hat eine lange Tradition. 1947 hat es als Kindertheater angefangen. Seit 1948 werden dort Erwachsenen-Stücke gespielt, bis 1968 aus der Feder von Martin Schleker senior, seither hat sie Martin Schleker junior geschrieben. Das Naturtheater hat sich weit über die Grenzen der Region den Ruf eines Theaters mit Anspruch und Niveau erworben. Die Stücke garantieren Qualität, und auch die Musik von Uli Bühl aus Unlingen – erfüllt immer den hohen Anspruch der Besucher. Bis von Stuttgart, Ravensburg, Bodensee oder Ulm kommen die Zuschauer regelmäßig auf die Alb. 1,2 Millionen Gäste waren es seit 1949.
Naturtheater Hayingen
Marc-Philipp Knorr
Naturtheaterweg 1
72534 Hayingen
presse@naturtheater-hayingen.de
07386 286
http://www.Naturtheater-Hayingen.de