Die Alternative: Der neue Toyota Auris

Der neue TV-Spot von Saatchi & Saatchi präsentiert den Toyota Auris als Alternative für Individualisten.

Düsseldorf, 22. Februar 2013 – „Ab sofort hören wir alle nur noch dieses eine Lied und wir alle haben nur noch dieses eine Haustier“, verkündet ein altmodischer Herrscher seinem Volk. Als der Potentat schließlich erklärt, dass es ab sofort nur noch ein Auto gibt, ruft ein skeptischer Mann aus dem Volk: „Wieso?“ Schließlich gibt es eine Alternative gegen den verordneten Einheitsbrei. Und schon sitzt er in seinem neuen Toyota Auris, gibt Gas und genießt das individuelle Fahrgefühl.

Als Auto für Individualisten setzt Saatchi & Saatchi, Düsseldorf, den Auris in einem neuen TV-Spot in Szene. Entwickelt wurde die Idee von Saatchi & Saatchi, Italien. Die neue Kampagne mit dem vielversprechenden Titel „The Question“ macht Lust auf das neue Modell, das gerade in den Handel kam. „Wir wollen die Menschen emotional berühren, damit sie sich in die Produkte unserer Kunden verlieben – schließlich ist Saatchi & Saatchi die Lovemarks Company“, sagt Alexander Reiss, Kreativchef von Saatchi & Saatchi in Düsseldorf. Aktuell läuft der Spot auf SAT.1, PRO 7, Kabel 1, RTL, VOX, n-tv.

Auch die Pre-Sales Kampagne des Toyota Auris stammt aus der Feder von Saatchi & Saatchi, Düsseldorf: Beinahe drei Monate lang präsentierte Deutschlands beliebtestes Fernsehduo Axel Prahl und Jan Josef Liefers in sechs unterschiedlichen Online-Spots die Vorzüge des Modells. Die aktuelle Arbeit der Lovemarks Company Saatchi & Saatchi reiht sich somit nahtlos in die populären Kampagnen für die Deutsche Telekom und Veltins ein.

Credits

Saatchi & Saatchi, Düsseldorf
Kundenberatung: René Menzel und Ricarda Dziomba
Kreation: Alexander Reiss, Daniel Grether, Jean-Pierre Gregor und Marko Werth

Filmproduktion: Akita Film, Mailand
Regisseur: Xavier Mairesse

Toyota Deutschland
Frank Gründler, General Manager Marketing
Ingo Kahnt, Manager National Communication
Sabine Keil, National Communication

Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, Volvo, AIDA, Veltins und Union Investment auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.

Kontakt:
Saatchi & Saatchi
Michael Samak
Otto-Meßmer-Straße 1
60314 Frankfurt am Main
+49 (0) 69 7142 0
info@saatchi.de
http://www.saatchi.de