Die weltbesten Eiskletterer laden zur Show!

11.02.2011: Tiscover Coldfinger – das spektakulärste Eiskletterevent Tirols

Nur noch wenige Tage, bis die besten Eiskletterer der Welt am Fieberbrunner Dorfplatz für knisternde Spannung, coole Action und wagemutige Einlagen sorgen. Vor den Augen der Zuschauer wollen sie ihre große Klasse unter Beweis stellen und im Duell Mann gegen Mann (Frau gegen Frau) den 21 Meter hohen Turm aus Eis am schnellsten bezwingen.

Den ganzen Winter über wurde der tonnenschwere Eisturm von Organisator Markus Kogler und seinem Team gehegt und gepflegt. Seit einigen Tagen ist er fertig und bereit, um auf die Event-Location gefahren zu werden. Mehrere Kräne sind notwendig, damit die Zuschauer am Ende eine österreichweit einzigartige Konstruktion zu sehen bekommen, die den Eiskletterern alles abverlangt.

Zu den Teilnehmern an der Tiscover Coldfinger Challenge zählt neben Speedkletter-Weltmeister Evgeni Kiroheitsev, Jack Müller, Samuel Andermatten, dem Tiroler Albert Leichtfried auch der in der heurigen Saison noch ungeschlagene Eiskletter-Weltmeister aus Schwendt, Markus Bendler. Er begeisterte bereits bei der Premiere des Fieberbrunner Eiskletterevents, dass er nur schwer zu knacken ist. Adrenalin pur kommt spätestens dann auf, wenn der Lokalmatador wie 2009 wieder zum Back Flip aus 21 Meter Höhe ansetzt und dazu der Titelsong der Tiscover Coldfinger Challenge erklingt. Musiker Mike Jöbstl hat dafür heuer einen ganz besonders rockigen Titel komponiert.

Programm:
ab 10 Uhr: Anmeldung im TVB-Büro Fieberbrunn
15 Uhr: Beginn der Qualifikation (Einzel auf Zeit/Schwierigkeit)
19 Uhr: Finale der besten 16 Herren und besten 4 Damen
Anschließend: After Contest Party im Fieberbrunner Festsaal – Mähtrasher Live!
EINTRITT FREI!

Weitere Infos unter www.coldfinger.at

Das PillerseeTal liegt im nordöstlichen Teil Tirols, an der Grenze zum Bundesland Salzburg und zu Bayern. Die 5 Orte Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Jakob in Haus, St. Ulrich am Pillersee und Waidring haben sich zu einer Ganzjahres-Ferienregion rund um den namensgebenden Pillersee zusammengeschlossen.
Kurz: Das PillerseeTal ist eine abwechslungsreiche Destination, ideal für einen Urlaub mit der Familie, eine Bilderbuchlandschaft gepaart mit modernen Freizeiteinrichtungen.
Tourismusverband Pillerseetal
Sabine Gratt
Dorfplatz 1
6391 Fieberbrunn
+43 (0)5354 56304

www.pillerseetal.at

Pressekontakt:
Medienpark – PR & Pressebetreuung
Sabine Gratt
Hauptplatz 11
6380
St. Johann in Tirol
gratt@medienpark.at
+43 (0)664 1547648
http://medienpark.at