Drei Geschosse für 3000 Quadratmeter

Grinbold-Jodag realisiert Büroanlage für BMW in München

Dischingen. Mehr als 3000 Quadratmeter Nutzfläche weist das Interims-Gebäude der BMW AG vor, das die Grinbold-Jodag GmbH (Dischingen, Baden-Württemberg) jetzt an den Kunden übergeben hat. Dafür wurden 216 Container-Elemente verwendet und in nur wenigen Wochen am Standort München montiert. Das dreigeschossige Gebäude gehört zu den größten Aufträgen, die der Spezialist für mobile Raumsysteme in den vergangenen Jahren erhalten hat. “Wir haben uns über diese anspruchsvolle Aufgabe gefreut und sie gern angenommen”, berichtet Grinbold-Jodag-Geschäftsführer Gerhard Neff. Insbesondere die kurze Vorlaufzeit für Materialbeschaffung von Vergabe bis Produktionsbeginn war eine große Herausforderung.

Die jetzt übergebene dreigeschossige Büro-Anlage besteht aus genau 216 Einzelmodulen. Zusätzlich wurden zwei Treppentürme als Fluchttreppen und ein Innentreppenhaus integriert. Auf dem Auftragszettel der Münchener Autobauer standen ebenfalls die vollständig eingerichteten Einbauküchen pro Geschoss sowie die entsprechend erforderlichen Sanitär-Anlagen, die bereits vormontiert am Aufstellort geliefert wurden.

Die weitere Ausstattung der Büro-Anlage sah eine Verlegung von Teppichboden im gesamten Bürobereich vor. Das Gebäude wurde auf Wunsch der BMW AG mit horizontalen und vertikalen Stoßabdeckungs-Blenden versehen. Mit dem Aufbau der Anlage wurde gleichzeitig eine Verbindung zu einem bereits vorhandenen Gebäude geschaffen.

“Die große Zahl der mobilen Einheiten für dieses Projekt war insbesondere eine logistische Herausforderung für uns”, so Geschäftsführer Gerhard Neff. “Gleichzeitig konnten wir damit die optimierten internen Prozessabläufe unter Beweis stellen, die wir in den vergangenen Monaten einer konsequenten Prüfung unterzogen hatten”. Durch die Verbesserung der Prozesse habe man erneut kürzere Fertigungszeiten realisieren können. Dies habe sich bei diesem Projekt deutlich gezeigt. “Unser Ziel ist es, den Kunden die höchstmögliche Flexibilität zu bieten, besonders dann, wenn es um die kurzfristige Bestellung von mobilen Raumlösungen geht”, so Neff.

Die Grinbold-Jodag GmbH mit Sitz in Dischingen (Baden-Württemberg) bietet seit vielen Jahren mobile Raumlösungen. Als ausgewiesener Spezialist für Container- oder Modulraumanforderungen konnten für namhafte nationale und internationale Kunden aus nahezu allen Branchen bereits zahlreiche Lösungen realisiert werden. Insgesamt wurden dazu mehr als 35.000 Container ausgeliefert. Allein der Mietpark weist derzeit mehr als 6.000 Einheiten auf.
Die Grinbold-Jodag GmbH mit Sitz in Dischingen bietet seit vielen Jahren mobile Raumlösungen. Als ausgewiesener Spezialist für Container- oder Modulraumanforderungen konnten für namhafte nationale und internationale Kunden aus nahezu allen Branchen bereits zahlreiche Lösungen realisiert werden.
Grinbold-Jodag GmbH
Gisela Kraft
Amerdinger Straße 16
89561 Dischingen
07327 / 9606-111
www.grinbold-jodag.de
gisela.kraft@grinbold-jodag.de

Pressekontakt:
Christian de Vries Kommunikationsmanagement GmbH
Christian de Vries
Gartenstraße 14
89568 Hermaringen
cdv@cdv-kommunikationsmanagement.de
0175 4169630
http://www.cdv-kommunikationsmanagement.de