Erstaunliche Tiergeschichten im neuen Landspiegel

Jetzt am Kiosk

Fast wäre der kleine Joda nicht durchgekommen – schuld waren seine Rabeneltern. Die beiden gewaltigen Wasserbüffel haben ihn verstoßen. Doch der kleine pelzige Kerl mit den spitzen Ohren, die an Meister Yoda aus „Stars Wars“ erinnern, hatte großes Glück. In der Arche Warder in der Nähe von Kiel hat er eine neue Ziehmama gefunden, eine junge Frau, die sich rund um die Uhr um ihn kümmert. In einem Tagebuch erfahren unsere Landspiegel-Leser, wie schlimm es dem verlassenen Büffel-Kind zunächst ging und wie Joda schließlich Tag für Tag kräftiger wurde. Eine süße Geschichte, mitten aus dem Büffelleben.

Da hatte es der Nachwuchs auf dem Warnke-Hof in diesem Frühjahr einfacher. Die kleine Ziege Rosalinde haben wir kennengelernt, als sie gerade vier Stunden alt und noch wackelig auf den Beinen war. Bärbel Warnke betreibt einen Ziegenhof und ist immer wieder fasziniert vom Landleben und ihren „zickigen“ Mitbewohnern.
Dass Esel tatsächlich stur sind, haben wir in der Eselakademie erfahren. Dass das jedoch ein Vorzug der grauen Langohren ist, das war auch uns bis dahin nicht bewusst. Durch ihre Gemütsruhe schaffen sie es nämlich, als „Dozenten“ zu arbeiten – sie schulen die soziale Intelligenz. Erstaunlich, wenn Manager die „Esellektionen“ annehmen und dadurch den Arbeitsalltag im Büro verbessern. Eine Eselschule, betrieben von einer Familientherapeutin.

Lernen Sie doch unsere tierischen Protagonisten im neuen Landspiegel genauer kennen. Das 146 Seiten starke Heft ist zudem gespickt mit Rezepten, Bastelideen und Dekorvorschlägen für Ihr Zuhause.

Der neue Landspiegel – jetzt im Handel

Über LANDSPIEGEL:
LANDSPIEGEL – natürlich leben und genießen – ist das Magazin für eine werteorientierte, nachvollziehbar nachhaltige Lebenskultur und steht für zukunftsfähige gesellschaftspolitische Anliegen und lebendige Wohlfühl-Themen. Trendige LOHAS-Themen und brennende gesellschaftspolitische Anliegen finden ebenso Einzug wie Interessantes über gesunde Ernährung, Naturgarten, Bauen & Wohnen, Energie, Entwicklungspolitik, Gesellschaft, Ressourcen uvm. Leben mit der Natur, ländlich wohnen und gesund genießen für ein natürliches und genussvolles Leben: LANDSPIEGEL
Als Ergänzung und Erweiterung zum Magazin finden Leser unter www.landspiegel.de nutzwertige Zusatzangebote.

Die wichtigsten Eckdaten in Kürze:
Vertrieb in Deutschland bundesweit sowie in Österreich, Schweiz, Luxemburg, Spanien, Italien
Copypreis : 3,90 EUR
Seitenumfang: 148 Seiten
Erscheinungsweise: Zweimonatlich
LANDSPIEGEL auf facebook: http://facebook.com/landspiegel
LANDSPIEGEL im WEB: http://landspiegel.de

LANDSPIEGEL – Magazin
Ralph M. Bloemer
Kirchstaße 1a
53604 Bad Honnef
02224-988344

http://www.landspiegel.de
presse@landspiegel.de

Pressekontakt:
LANDSPIEGEL-Magazin
Ralph M. Bloemer
Kirchstaße 1a
53604 Bad Honnef
presse@landspiegel.de
02224-988344
http://www.landspiegel.de

Teilen Sie diesen Presseartikel