Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt

2. Juli 2014 – Heute findet im Grand Hotel Esplanade Berlin die Abschlussveranstaltung der Nachhaltigkeitsqualifikation „Junioren auf dem Weg zum nachhaltigen Wirtschaften“ statt. „Wir freuen uns sehr, dass drei unserer Trainees mit dieser Urkunde aufgezeichnet werden – eine tolle Leistung für drei engagierte junge Leute. Das Thema Nachhaltigkeit spielt in unserem Haus eine große Rolle – wir haben bereits seit 2010 das sogenannte „K.U.S.S.“-Team, das Komitee für Umweltschutz und Soziales, das unseren Azubis nun den Anstoß zu Ihrem eigenen Projekt gab – schön, dass diese Arbeit nun mit einer Urkunde belohnt wird“, erklärt Frank Ketterer, General Manager Grand Hotel Esplanade Berlin.

Dieser Nachhaltigkeitspreis wurde von UnternehmensGrün e.V. , Bundesverband der grünen Wirtschaft, ins Leben gerufen. In Berlin wird er von der Elinor-Ostrom-Schule (Oberstufenzentrum Bürowirtschaft und Dienstleistungen), der Brillat-Savarin-Schule (Oberstufenzentrum Gastgewerbe) sowie der marcel-breuer-schule (Oberstufenzentrum für Holztechnik, Glastechnik und Design) gefördert. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.esplanade.de .

Das Grand Hotel Esplanade Berlin mit der legendären Harry’s New-York Bar ist das Lifestylehotel in der deutschen Hauptstadt. Mit 354 Zimmern und 40 Suiten bietet das Haus sowohl Wochenendgästen als auch Firmenkunden und Gruppen flexible Übernachtungsmöglichkeiten. Zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz gelegen, lassen sich von hier aus alle Hot Spots der City schnell und bequem erreichen. In der Ellipse Lounge wird eine moderne Cross-Over-Küche serviert – und die Harry’s New -York Bar bietet mehr als 200 Cocktails und Live Musik an jedem Abend der Woche an. Abgerundet wird das Angebot durch zwölf tageslichtdurchflutete Konferenzräume für bis zu 450 Personen und die „Esplanade Spa & Fitnesslounge“ mit Pool, modern ausgestattetem Fitnessraum, Saunalandschaft und Beauty-Spa, der zum Entspannen einlädt.

Grand Hotel Esplanade Berlin
Deborah Wolters
Lützowufer 15
10785 Berlin
+49 (0) 30 25478 0
deborah.wolters@esplanade.de
http://www.esplanade.de

[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
+49 177 703 74 12
nelke@knowbodies.de
http://www.knowbodies.de