Hertz und Etihad Airways kooperieren

Mit Premiumservice vom Gate auf die Straße

Weltweite Mietvorteile und exklusive Angebote bei Hertz – das erwartet ab sofort die Passagiere von Etihad Airways. Die Fluglinie und der Autovermieter haben für die nächsten drei Jahre eine Kooperation vereinbart, die ein nahtloses Umsteigen vom Flugzeug in den Mietwagen ermöglicht.

Zwei Partner, doppelte Vorteile: Die Reservierung eines Mietwagens kann gleichzeitig mit der Flugbuchung erfolgen, zum Beispiel bequem online unter www.etihad.com oder telefonisch über das Callcenter der Fluglinie. „Der Clou der Kooperation zwischen Hertz und Etihad ist aber nicht nur, dass wir die technischen Potenziale zugunsten der Reisenden voll ausschöpfen“, betont Michel Taride, President von Hertz International. „Wir verbinden auch die Vorteile unserer Kundenbindungsprogramme optimal miteinander.“ So bieten die beiden Reisespezialisten gemeinsamen Kunden viele Extras, wie zum Beispiel 500 Gastmeilen bei jeder Miete oder Service ohne Wartezeiten an den Hertz #1 Club Gold-Schaltern am Abu Dhabi Airport. Business Class-Reisende profitieren von einer Ermäßigung von 15 Prozent bei Anmietung eines Luxus-Fahrzeugs aus der Hertz-Prestige Collection. First Class-Passagiere erhalten Gratiszugang zum President“s Circle, der höchsten Kategorie im Hertz #1 Club.

Luxus-Reise zu verschenken
Den Start der neuen Zusammenarbeit feiern die Kooperationspartner mit einer besonderen Aktion. Etihad-Kunden, die bis zum 30. April 2011 ein Fahrzeug von Hertz mieten, haben die Chance auf ein Luxus-Reise-Paket. Darin enthalten: zwei Hin- und Rückflüge nach Europa oder Australien sowie fünf Nächte in einem 5-Sterne-Hotel „Relais & Chateaux“. Die Gewinner können außerdem fünf Tage mit einem Fahrzeug der Hertz Prestige Collection die Straßen ihres Urlaubslandes erkunden. Teilnahmebedingungen unter www.etihad.com.

Hertz ist die traditionsreichste Autovermietung der Welt. Kein anderer Anbieter wird von Privat- und Geschäftskunden häufiger genutzt. Hertz setzt Maßstäbe mit seinen Produkten und Services, wie dem eigens entwickelten portablen Navigationssystem Hertz NeverLost, dem Loyalitätsprogramm Hertz #1 Club Gold oder dem Exklusiv-Service, mit dem man nonstop vom Flieger in den Mietwagen gelangt. Das Unternehmen feierte 2008 sein 90-jähriges Jubiläum und unterhält rund 8.200 Stationen in 146 Ländern. Rund um den Globus steht eine auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Fahrzeugflotte bereit, die durch die Fun Collection, Green Collection und Prestige Collection abgerundet wird. In Deutschland ist Hertz mit mehr als 300 Stationen vertreten und bietet über die Pkw-Flotte hinaus auch ein umfassendes Angebot an Nutzfahrzeugen, das vom Kleintransporter bis zur 40-Tonnen-Sattelzugmaschine reicht.
Hertz Autovermietung
Blaschke
Hainer Weg 48
60599 Frankfurt am Main
069/91 33 31 -0

www.hertz-presse.de

Pressekontakt:
Semnar & Wolf Kommunikation
Daniel Blaschke
Hainer Weg 48
60599
Frankfurt am Main
hertz@swk-ffm.de
069/91 33 31 -0
http://swk-ffm.de