Hotel Königshof Garmisch belohnt seinen Koch mit Singapur

Danke sagt das Hotel Königshof Garmisch zu seinem Mitarbeiter Friedrich Schneider und ermöglicht ihm Inspiration und zweiwöchige Fortbildung im Restaurant „ZOTT“s True Alps“ in Singapur, Südostasien.

showimage Hotel Königshof Garmisch belohnt seinen Koch mit Singapur

Hotel Königshof Garmisch Koch Mitarbeiter Incentive Singapur

Danke sagt das Hotel Königshof Garmisch zu seinem Mitarbeiter Friedrich Schneider und ermöglicht ihm Inspiration und zweiwöchige Fortbildung im Restaurant „ZOTT“s True Alps“ in Singapur, Südostasien.

Friedrich Schneider arbeitet seit Dezember 2012 im Hotel Königshof Garmisch und wurde im April diesen Jahres zum Chef de Partie befördert.

„Wir sind stolz darauf was Herr Schneider leistet und dafür möchten wir ihn belohnen. Er ist immer positiv, motiviert und er leistet sehr gute Arbeit. Das Praktikum ist ein Dankeschön und ein Baustein für seine berufliche Zukunft“, sagt Martin Heiland Küchenchef im Hotel Königshof Garmisch.

Alpenküche in Singapur

Das Restaurant ZOTT“s ist das erste Restaurant in Singapur mit alpenländischer Küche der acht Alpenstaaten. Der Küchenchef Lorenz Maria Griesser interpretiert die Küche mit Leidenschaft und internationaler Finesse. Der gebürtige Österreicher hat im Hotel Maximilian in Oberammergau als Souschef mit dem Küchenchef Alexander Schütz einen Michelin Stern erkocht. Daher rührt die Bekanntschaft mit Martin Heiland.

Die Alpen und der Bergsport ist seine Passion

Friedrich Schneider ist 21 Jahre jung und kommt aus Jena in Thüringen. Im Best Western Hotel Jena hat er seine Koch Ausbildung absolviert und wurde für sechs Monate als Commis de Cuisine übernommen. Seine Begeisterung für die Alpen und den Bergsport hat ihn nach Garmisch-Partenkirchen ins Hotel Königshof geführt.

Er ist passionierter Bergsportler von Joggen, Mountainbiken zu Klettern. So kommt es schon mal vor, dass er nach dem Spätdienst seine Stiefel schnürt und mal eben die Zugspitze ersteigt, rechtzeitig zum Sonnenaufgang!

„Ich bin freudig aufgeregt und gespannt wie ein Flitzebogen darüber, was mich in Singapur erwartet. Feste Erwartungen habe ich nicht. Ich bin offen dafür was ich lernen und erleben werde. Einen Reiseführer habe ich mir schon gekauft, damit ich Singapur mit der Freizeit erkunden kann“, sagt Friedrich Schneider.

Er geht davon aus, dass er auf allen Stationen eingesetzt wird, ist neugierig auf das Arbeiten im à la Carte Geschäft, die Erfahrung der hohen Kochkunst und Kreationen der Alpenküche, die auch die Basis der Speisenkarte im Hotel Königshof Garmisch bildet.
Bildquelle:kein externes Copyright

Das Hotel Königshof in Garmisch-Partenkirchen wurde 1995 gebaut, liegt zentral zwischen den Ortsteilen Garmisch und Partenkirchen. Das Hotel ist mit 4 Sternen Dehoga klassifiziert. Es verfügt über 91 Hotelzimmer und Suiten, ein Restaurant, eine Bar, Tagungsräume und eine Sauna. Das Privathotel gehört zur W.O.W. Hotelbeteiligungsgesellschaft mbH mit Sitz in Gelsenkirchen.

Hotel Königshof Garmisch
Gesa Rix
St.-Martin-Str. 4
82467 Garmisch-Partenkirchen
+49 8821 9140
info@hotel-koenigshof-garmisch.de
http://www.hotel-koenigshof-garmisch.de/

Astrid Creutz | Content Marketing & E-Commerce
Astrid Creutz
Willibald-Alexis-Str. 3a
10965 Berlin
+49 30 417 650 41
A.Creutz@AC-ContentMarketing.de
http://www.AC-ContentMarketing.de