In der Adventszeit kommen kleine Pausen gerade recht

Von der grossen Kunst der kleinen Pause

Jeder Fünfte verbindet die Weihnachtszeit mittlerweile mit Stress. (Quelle/Institut für Demoskopie Allensbach: Stressfaktoren in der Weihnachtszeit, IfD-Umfrage 10057). Das Besorgen von Weihnachtsgeschenken bedeutet für 41 Prozent der Deutschen puren Stress. Die Liste liesse sich noch um den Ärger mit Jahresabschlüssen, Formularen und vielen ähnlichen Dingen erweitern. Abschalten, Auszeit nehmen? Das scheint unmöglich zu sein.

Die Sehnsucht nach einem Ausstieg auf Zeit kennt wohl beinahe jeder. Doch neue Kraft zu schöpfen geht viel schneller und unkomplizierter als vermutet. Das zeigt Hans Kreis in „Die Espresso-Strategie – von der großen Kunst der kleinen Pause.“ Abschalten bedeutet nicht immer sich völlig rausnehmen, sondern kleine Pausen ganz bewußt in den Alltag einzubauen. Dies gelingt im Büro, beim Warten an der Haltestelle und sogar an der Supermarktkasse.

Die „Espressostrategie“ ist über den Buchhandel, amazon und Weltbild (http://weltbild.de/3/16398091-1/buch/die-espresso-strategie.html#produktbeschreibung)
und andere erhältlich.

Belegexpl. und Interviews über pr@imaco.de

Vom großen Geheimnis der kleinen Pause
Verlag Kamphausen / Bielefeld
Broschiert, 180 Seiten, EUR 14,95
ISBN: 978-3-89901-333-7

Interviews:
http://espresso-pause.de

Hans Kreis, Autor und Coach mit neuem Buch: Espressostrategie, Verlag Kamphausen, http://weltinnenraum.tv/
imaco
Presse Team
Georg-Kaffer-Str. 48
91301
Forchheim
pr@imaco.de
09191-95846
http://espresso-pause.de