Nürnberg – Auf der IWA 2017 werden wieder jede Menge Produkte rund um das Thema Schießsport, Outdoor und Sicherheit präsentiert.
Ein Hersteller ragt auch dieses Jahr wieder ganz besonders hervor: Nextorch. Der innovative Designer und Produzent hochwertiger LED-Lampen hat auch 2017 wieder echte Neuheiten am Messstand.
Nextorch Pressesprecher Thomas Nachtigal bringt die Neuheiten auf den Punkt:
„Wir können das Licht nicht neu erfinden, aber alles Drumherum.“ In der Tat hat Nextorch inzwischen eine ganze Reihe patentgeschützte mobiler LED-Beleuchtung zu bieten und sogar schon Preise für die Erfindungen bekommen – wie den red dot design Award z.B.! Aber Nextorch ist aus einem guten Grund auf der IWA in Nürnberg: Zeigen, wie praxistauglich diese Neuheiten sind. Thomas Nachtigal von Nextorch Deutschland: „Wir entwickeln immer zusammen mit den Endanwendern unserer Produkte. So kann es vorkommen, dass wir mehrfach in der Woche bei der Polizei sind um die Erfahrungswerte der Beamten einzusammeln, die sie im dienst machen. So kam es unter anderem zu unserer TA5 – eine taktische Taschenlampe, bei der Kenntnisse aus dem Polizei-Alltag direkt und erfolgreich in das Produktdesign übernommen wurden. Eine Kooperation, die sich für beide Partner auszahlt: Wir haben ein sehr gefragtes Produkt im Angebot und die Polizeieinheiten eine zuverlässige Taschenlampe, die genau auf ihren Bedarf zu geschneidert ist.“
Aber bei Nextorch ruht sich niemand auf die Erfolge aus – im Gegenteil! Über 60 Produkt-Designer entwerfen laufend neue LED-Taschenlampen und Stirnlampen und gehen auch hier ungewöhnliche Wege um Produkte zu schaffen, die weltweit anspruchsvollen Aufgaben gewachsen sind.
Kein Wunder also, dass Nextorch inzwischen gefragter Ansprechpartner bei Armee-Einheiten rund um den Globus ist und sogar Lieferant der Bundeswehr, sowie der NATO ist.
Im Bereich Infrarot-Beleuchtung ist Nextorch einer der führenden militärischen Anbieter aber hier schweigt sich der Hersteller aus. Thomas Nachtigal: „Wir bieten unseren Kunden im polizeilichen und militärischen Bereich Produkte für die Mann- und oder Objektmarkierung an über deren genaue Technik kein Wort verraten. Nur so viel: Es ist die richtig justierte Technik absolut unsichtbar.“
Weniger verschwiegen ist Nextorch dagegen zum Thema Qualität. Nextorch gibt auf alle Produkte grundsätzlich 5 Jahre Garantie. Das seit 2005 bestehende Unternehmen hat sich seinen Ruf als zuverlässiger Lieferant wirklich verdient und Thomas Nachtigal freut sich über die große Zufriedenheit der Fachhändler: „Noch stabiler als untere Produkte sind nur noch unsere Preise.“ Weil bei Nextorch alls Europa-Geschäfte über das zentrallager in Mettmann, NRW abgewickelt werden, ist es bei Nextorch ausgeschlossen, dass irgendwelche Wald- und Wiesenhändler oder Elektro-Großmärkte den Fachhändlern das Leben schwer machen.
Thomas Nachtigal „Wir sind Fachhandelspartner und Qualität geht bei uns vor Stückzahlen.“
Für 2017 hat sich Nextorch viel vorgenommen, einen Vorgeschmack kann jetzt auf der IWA 2017 bestaunt werden.
Nextorch Deutschland
Freiheitstr. 9
40822 Mettmann
Deutschland
Tel: (0)2104 – 6408406
Fax: (0)2104 – 6408224
