IWA 2017 – Nextorch™ überrascht und überzeugt

#Nürnberg / #Mettmann – Auf der IWA 2017 war an einem Messestand besonders viel los: Bei Nextorch gab es zahlreiche echte Neuheiten zu bestaunen und der Hersteller zeigte viele neue Erfindungen.

Besonders gelobt wurden von den zahlreichen Fachbesuchern auf der IWA die sehr gute Praxistauglichkeit der Nextorch LED-Taschenlampen und Tools.

Nextorch entwickelt seine Produkte immer in enger Kooperation mit den Anwendern: Polizisten, Security-Kräfte und Soldaten. So entstehen Taschenlampen und Signal-Lichter, die für unzählige Einsatzmöglichkeiten erfolgreich konzipiert sind.

 

Eine taktische Taschenlampe stand bei Nextorch auf der IWA 2017 in Nürnberg ganz besonders im Fokus: Die TA30.

TA30-Dienstwaffe IWA 2017 - Nextorch™ überrascht und überzeugt
Die taktische Dienst-Taschenlampe für Polizei, Militär und Security: Die Nextorch TA30

 

 

 

 

Diese neu entwickelte Einsatz-Taschenlampe liefert eine Leuchtleistung von 1100 ANSI-Lumen, ist aber gerade mal etwa 13cm lang. Durch einen neuen, patentierten Drehregler kann die TA30 von dunkleren Leuchtstufen auf die Hellste mit einer Hand geschaltet werden.

Auf der letzten Position dieses Schalters hat diese Taschenlampe einen vollautomatischen SOS-Modus.

Zusätzlich zum Drehschalter hat die neue TA30 einen taktischen Schalter, der nicht einrastet.

Hier leuchtet die Taschenlampe nur, wenn der Schalter gedrückt gehalten wird. Wird dieser hintere Schalter fest durchgedrückt, hat man den Stroboskop-Blitz zur Abwehr.

 

Selbstverständlich ist die neue TA30 absolut wasserdicht (IPX8) und stoßfest.

Sollte es ein Einsatz oder eine Gefahrensituation erforderlich machen, kann man mit der neuen TA30 auch Scheiben einschlagen: Vorne am Reflektor hat diese Taschenlampe einen zuverlässigen Glasbrecher aus Nano-Keramik.

Video: Taktische Taschenlampe TA30 von Nextorch mit Glasbrecher

 

Betrieben werden kann die TA30 wahlweise mit 2 CR123 Batterien oder einem 18650 Akku.

Die neue TA30 hat 5 Jahre Garantie und wird in zwei Varianten am Mai 2017 verfügbar sein:

  1. Nextorch TA30 mit 2 mal CR123 Batterien für 89,00€ UVP
  2. Nextorch TA30 ohne Batterien für 79,00€ UVP

 

Kontakt:

Nextorch Deutschland / Thomas Nachtigal 
Freiheitstr. 9
40822 Mettmann

Mail: tn@nextorch.de / Web www.nextorch.de / Fon +49.(0)2129. 91099-34