Juniper Networks ernennt Emilio Umeoka zum Senior Vice President, Worldwide Partners, und David Helfer zum Vice President of Partners, EMEA

München, 3. Februar 2011 – Juniper Networks (NYSE: JNPR) gibt heute die Ernennung von Emilio Umeoka zum Senior Vice President, Worldwide Partners und David Helfer zum Vice President of Partners, EMEA bekannt. Emilio Umeoka ist in seiner neuen Rolle verantwortlich für Junipers weltweite Channel-Organisation und deren strategische Ausrichtung. Seine Berichtslinie geht an John Morris, Executive Vice President, Field Operations. David Helfer berichtet an Sean Dolan, Senior Vice President, EMEA über seine Zusammenstellung des Partner-Teams für die EMEA-Region. Helfer betreut die wachsende Partnerlandschaft, die Akkreditierung neuer Partner, das Training und die Ausrichtung.

Emilio Umeoka verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung in der IT-Industrie. Bevor er zu Juniper Networks kam, war er President of Microsoft Asia Pacific und erhielt dort zahlreiche Auszeichnungen für die Geschäfts- und Mitarbeiterführung. Desweiteren bekleidete er eine Managementposition bei Compaq. David Helfer ist seit dem Jahr 2000 bei Juniper Networks. Zuletzt war er Vice President von Junipers Strategic Alliances Organization und leitete dort die Partnerlandschaft und das produktverantwortliche Team.

„Umeokas langjährige, internationale Erfahrung verstärkt unser Führungs-Team und unsere globale Channel-Organisation, sowie die zahlreichen Partner, mit denen wir weltweit zusammen arbeiten“, so John Morris, Executive Vice President, Field Operations bei Juniper Networks. „Unter seiner Leitung planen wir den weiteren Ausbau unserer Partnerlandschaft und sichern den weltweiten Austausch unserer Best-Practice-Programme.“

„Ich freue mich sehr und begrüße David in unserem EMEA-Team“, sagt Sean Dolan, Senior Vice President, EMEA bei Juniper Networks. „David verfügt über so viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern, dass er für den strategischen Ausbau unserer Partnerlandschaft unverzichtbar ist.“
Über Juniper Networks
Juniper Networks bietet Innovationen für Netzwerke. Von einzelnen Geräten bis hin zu Rechenzentren, von Endverbrauchern bis hin zu Cloud-Anbietern – Juniper Networks liefert Software, Silizium und Systeme, die die Qualität und die Wirtschaftlichkeit des Netzwerks verändern. Weitere Informationen finden Sie bei Juniper Networks (www.juniper.net/de).

Juniper Networks und Junos sind registrierte Markenzeichen von Juniper Networks, Inc. in den USA und anderen Ländern. Die Logos von Juniper Networks und Junos sind Markenzeichen von Juniper Networks, Inc. Alle anderen Markenzeichen, Service-Marken, registrierte Markenzeichen und registrierte Service-Marken sind im Besitz ihrer jeweiligen Inhaber.
Juniper Networks
Charlotte Schnitzenbaumer
Oskar-Schlemmer-Straße 15
80807 München
089 / 20301200

http://juniper.net/de

Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929
München
corinna_voss@hbi.de
089 / 99 38 87 30
http://hbi.de