Karel Gott – Hinter der Sonne – Lieder, die ich im Herzen trage (VÖ: 28.01.2011)

Dieses Album ist etwas ganz Besonderes und soll euch auf eine Reise durch mein Lebenswerk geleiten

Liebe Freunde, das Album „Hinter der Sonne – Lieder, die ich im Herzen trage“, das sie gerade in den Händen halten, ist für mich so etwas wie ein persönliches Best Of-Album, das meine Lieblingslieder von 1968 bis in die Jetztzeit enthält. Mit der Jetztzeit sind in diesem Fall fünf nagelneue Titel gemeint, die mir von renommierten Komponisten und Textern auf den Leib geschrieben wurden. Ich habe im Oktober dieses Jahres viele Stunden zusammen mit einem Freund von der Plattenfirma Koch Universal Music in meinem persönlichen Archiv gewühlt und viele alte LP-Schätze meiner musikalischen Karriere geborgen, die zum Teil noch nie auf CD veröffentlicht wurden.

Es hat mir unglaublich viel Freude bereitet in die eigene Geschichte einzutauchen, um diese Kostbarkeiten auf dieser CD veröffentlichen zu können.

Viele Erinnerungen rauschten durch meinen Kopf als ich die alten Vinyl-Alben wieder in den Händen hielt: z.B. meine Zeit als erster Ostblock-Musiker in Las Vegas, wo ich 1967 meinen Idolen Duke Ellington und Frank Sinatra Jr. begegnete oder mein Treffen mit John Lennon und Yoko Ono nach dem Ende der Beatles im Jahr 1971 im Büro der Firma Apple. Auch mein gerade erst verstorbener Entdecker Ossi Drechsler kommt mir in den Sinn, der mich 2007 für 40 Jahre Zusammenarbeit mit der Firma Polydor/Koch Universal Music ehrte. In diesen 40 Jahren soll ich 23 Millionen Tonträger verkauft haben. Eine Zahl, die ich kaum glauben kann. Und so könnte ich weiter in meinen …

Quelle: Koch Universal / MySchlager

>> Weitere tolle Infos zu dieser CD finden sie in unseren Portalen

Weblink:

MySchlager – Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, Discofox, Pop-Schlager, Party-Schlager, Volksmusik, Deutsch Country dazu das passende Webradio mit den aktuellsten, deutschsprachigen Songs

In unseren Portalen präsentieren wir CD Neuheiten, Musik News, Webradio, Musik Wunschbox, Hitparade, Musik Videos

Unser Webradio – Livestream:

Radio VHR – Mein Schlagerradio Nr. 1
(Schlager, Discofox, Pop-Schlager, Party-Schlager, Deutsch Country)

Weblink:
http://radio-vhr.de
Schlager, Rock, Pop und Volksmusik | MySchlager – MyVolksmusik
Alfred Krandick
In den Keckenwiesen 6
71554 Weissach im Tal
07191 – 3677344

http://myschlager.de

Pressekontakt:
Radio VHR | Broadcasting and Advertising
Alfred Krandick
In den Keckenwiesen 6
71554
Weissach im Tal
info@radio-vhr.de
07191 – 3677344
http://radio-vhr.de