LiteraTouren – die dritte in diesem Jahr

Am 08. April heißt es ab 19 Uhr im MedienHaus am Synagogenplatz 3 in Mülheim-Mitte wieder: Vorhang auf zu LiteraTouren, der ungewöhnlichen Veranstaltungsreihe mit Schreibern, Liedersängern und anderen Poeten.

showimage LiteraTouren - die dritte in diesem Jahr

Vlnr: Gabriele Weitmann (ruhrmed GmbH), Zepp Oberpichler (Durian GmbH),Claudia vom Felde (MedienHaus Mülheim)

Auf der Bühne:

Ulli Engelbrecht, der seit 30 Jahren als Rock-Journalist und Poet durch die Lande reist und heuer sein neues Buch „Mehr als nur ein dummes rundes Ding“ präsentiert.
Es ist schon ungewöhnlich, die musikalische Kunst des exaltierten US-Blaublüters Prince in einem Mais-Labyrinth zu verorten. Oder die Dire Straits während einer Nachtschicht aufleben zu lassen. Aber Ulli kann das, versprochen!

Tom Tonk, der Duisburger aus Gelsenkirchen. Neben zahlreichen Schallplatten mit unterschiedlichen Punkbands, hat sich Tonk hauptsächlich als Autor so unterhaltsamer wie informativer Rockmusik-Bücher wie „Die Stones sind wir selber“, „Raketen in Rock“ oder „Raketen in Dosen“ hervorgetan. Vortragen wird er aus dem aktuellen Werk „Raketen in Feinripp“. Ein Muss für jeden, der mal jung war und noch Platten hörte.

Zepp Oberpichler, der Duisburger aus Mülheim, der mit Gitarre durch das Programm führt und Lieder präsentiert, die einmal Gedichte waren. Kästner, Gryphius oder Brecht? Lassen Sie sich überraschen.

Michael Hüter, der begnadete Ruhrgebiet-Cartoonist, fertigt spontan Zeichnungen zum Geschehen auf der Bühne an, die dann zugunsten des Hospizes in Mülheim zu erwerben sind.

Es wird also wieder bunt, laut, leise, lustig und nachdenklich – kann man an einem Dienstagabend etwas Besseres vorhaben?
Nein.

Der Eintritt ist frei – der Hut geht herum. Möglich gemacht wird der Abend durch ein Sponsoring der ruhrmed GmbH, dem Personaldienstleister im Gesundheitswesen für das Ruhrgebiet. Bildquelle:kein externes Copyright

Durian GmbH – Agentur für Public Relations und Redaktion

Durian GmbH
Frank Oberpichler
Tibistr. 2
47051 Duisburg
0203-346783-0
redaktion@durian-pr.de
http://www.durian-pr.de