Maschinen unter dem digitalen Hammer: Mascus schließt strategische Partnerschaft mit Auktionsportal IronPlanet

Mascus reagiert auf steigende Nachfrage nach Online-Auktionen im Bereich Maschinen und Nutzfahrzeuge

Maschinen unter dem digitalen Hammer: Mascus schließt strategische Partnerschaft mit Auktionsportal IronPlanet

Neue Partnerschaft: Mascus und IronPlanet

Hamburg, 18.02.2014: Mascus, der weltweit führende Online-Marktplatz für Maschinen und Nutzfahrzeuge, hat eine strategische Partnerschaft mit IronPlanet, dem führenden Online-Auktionsunternehmen für Maschinen und Nutzfahrzeuge, geschlossen. IronPlanet erwarb dafür eine Minderheitsbeteiligung an Mascus International.

Auf Grund der wachsenden Bedeutung des Auktionsgeschäfts für Maschinen und Nutzfahrzeuge, bietet Mascus seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit ihre Maschinenangebote unkompliziert bei IronPlanet einzustellen. Mit nur wenigen Klicks können Händler Angebote, die sie auf Mascus bewerben, über IronPlanet versteigern.

Auktionsgeschäft im Bereich Maschinen und Nutzfahrzeuge von großer Bedeutung

Schon seit 2011 bietet Mascus die Möglichkeit Auktionsangebote zu inserieren und unterstützt so mehr als 150 Auktionshäuser dabei, ihre Veranstaltungen und Produkte auf der Mascus-Website zu bewerben. Durch das große Interesse von Käufern und Verkäufern an Versteigerungen sowie dem Bekanntheitsgrad von Mascus wächst die Anzahl der Seitenbesucher pro Monat deutlich an – zuletzt konnte der Bereich „Auktionen“ 90.000 Besucher pro Monat verzeichnen. Dieser Bereich auf der Mascus-Website bleibt weiterhin unverändert bestehen, da er von der Kooperation mit IronPlanet unabhängig ist.

Auch für IronPlant bringt die neue Partnerschaft viele Vorteile mit sich. „Ich freue mich darauf, mit Mascus zusammenzuarbeiten und so weiterhin den weltweiten Gebrauchtmaschinenhandel vorantreiben zu können. Unser integrierter Online-Marktplatz wird unseren Kunden einzigartige Vermarktungsmöglichkeiten bieten“, sagt Greg Owens, CEO von IronPlanet. „Mit über 13 Jahren Branchenerfahrung und innovativer Technik erfüllen wir die Anforderungen der Verkäufer und Käufer auf Mascus und können uns so gegenseitig optimal ergänzen.“

Seit den Anfängen der Onlineversteigerungen vor über einem Jahrzehnt, wurden bei IronPlanet Maschinen im Gesamtwert von über 3 Milliarden US-Dollar erfolgreich verkauft. IronPlanet bietet seinen über 1 Million registrierten Nutzern weltweit ein attraktives Angebot. Ein wichtiges Merkmal dabei ist, dass die Maschinen mit garantierten Inspektionsberichten zu Top-Marktpreisen verkauft werden.

Weitere Informationen: www.mascus.de/auction und www.ironplanet.com .
Bildquelle:kein externes Copyright

Über mascus.de:
Mascus.de ist der führende internationale Online-Markplatz für Lkw, Bau-, Land-, Forstmaschinen, Flurfördergeräten und Kommunalmaschinen. 2001 in Skandinavien gegründet, findet man auf Mascus aktuell mehr als 280.000 Maschinen und Nutzfahrzeug-Anzeigen von Tausenden Händlern. Der Service wird auf 58 unterschiedlichen Domains in 54 Ländern und 42 Sprachen angeboten. Das Portal bietet Maschinenhändlern die Möglichkeit, durch voll automatisierte Mehrsprachigkeit international gebrauchte und neue Fahrzeuge zu kaufen und zu verkaufen. Lizenzpartner in Deutschland, Österreich und Schweiz ist die Eugen Russ Media GmbH, die Internet-Gruppe für Marktplätze und Special Interest Portale wie z.B. Quoka.de oder bikerszene.de.

Kontakt
Mascus.de
Cornelia Theis
Chemiestraße 14-15
68623 Lampertheim
+496206931169
ctheis@quoka.com
http://www.mascus.de

Pressekontakt:
Eugen Russ Media GmbH
Cornelia Theis
Chemiestraße 14-15
68623 Lampertheim
+49 (6206) 931-169
ctheis@quoka.com
http://www.russmedia.com/?lang=de

Teilen Sie diesen Presseartikel