Expotechnik Group erhält fünfjährigen Rahmenvertrag für Messepräsentation von Nestlé
Taunusstein, 04. Februar 2011. Die Expotechnik Group hat Nestlé als Neukunden gewonnen und sich in einem Pitch gegen vier Mitbewerber durchgesetzt. Mit einem fünfjährigen Rahmenvertrag sind die Dienstleister für Markeninszenierung im Raum ab 2011 für das weltweit führende Lebensmittelunternehmen tätig. Der Konzern setzt bewusst auf die Expotechnik Group und vertraut auf deren Professionalität im Rahmen der Umsetzung von etwa 30 nationalen und regionalen Handelsmessen.
Intention der Markenkommunikation ist es, den persönlichen Kundenkontakt in drei verschiedenen Präsentationsbereichen zu intensivieren – neue Produkte werden vorgestellt und dem Verbraucher und Händler schmackhaft gemacht. Die Messepräsentation basiert dabei auf einem skalierbaren Konzept: Es ist für Standgrößen von 32 bis 175 Quadratmeter konzipiert. Großflächige Mediawände strukturieren die verschiedenen Areale übersichtlich und bilden die Basis des Standes. Die Veranstaltung von Life-Cooking Events macht die Marke Nestlé für die Besucher dreidimensional erlebbar: An einer Premium-Koch-Station bereiten Köche mit Nestlé Produkten Speisen zu und geben wertvolle Ernährungstipps. Neben der klassischen Produktpräsentation soll das Image der Marke gestärkt und die Fernwirkung verbessert werden.
Die Marken-Architektur des individuellen Messekonzepts orientiert sich detailgetreu an der Formensprache von Nestlé: Runde und geschwungene Elemente bestimmen das Standbild. Große Markenwände, Kommunikationstische und das gesamte Mobiliar spiegeln die runden Formen authentisch wider. Eine indirekte Beleuchtung bestimmt das Lichtkonzept. Produkt-Neuheiten werden auf hinterleuchteten Podesten hochwertig und publikumsnah in Szene gesetzt. Für die optimierte Fernkennung der Marke sind flächig hinterleuchtete Elemente mit großem Firmenlogo in das Standgefüge integriert. Beim Besucher werden Emotionen geweckt: Durch das harmonische Zusammenspiel von Grafik, Formen, Farben und Licht entsteht eine warme Atmosphäre im Markenraum.
Nestlé ist das weltweit führende Nahrungsmittelunternehmen und in über 80 Ländern vertreten. Mit etwa 13.000 Mitarbeitern gehört Nestlé Deutschland zum drittgrößten Ländermarkt des Konzerns. Zum bekannten Markenportfolio gehören beispielsweise Mövenpick, Nescafé, Thomy und Maggi.
Über die EXPOTECHNIK Group
Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Dienstleister für Markeninszenierungen im Raum. Hauptsitz ist die 1968 gegründete Expotechnik Heinz H. Soschinski GmbH in Taunusstein bei Frankfurt am Main. Die Expotechnik Group ist global aufgestellt und verfügt über neun eigenständige Tochtergesellschaften in den Wirtschaftsräumen EMEA, The Americas und Asia Pacific. Weltweit konzipiert und realisiert die Expotechnik Group Projekte mit individuellen Architektur- und Kommunikationskonzepten, die Markenwelten erlebbar machen. Die zentralen Geschäftsbereiche sind „Exhibitions“, „Events“ und „Environments“ – nationale und internationale Messen und Veranstaltungen sowie Marken- und Erlebniswelten für Lounges & Showrooms, Ausstellungsflächen oder Büroräume. Pro Jahr setzt das Unternehmen weltweit 1.500 Projekte mit skalierbaren Größen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern um – insgesamt jährlich 150.000 Quadratmeter. Durch die wiederverwertbaren modularen Elemente der Expotechnik Group wird eine besonders nachhaltige Präsentationsform sichergestellt. Die gesamte Wertschöpfungskette deckt ein umfassendes Angebot ab – von der Idee über Design, Projektmanagement, Produktion und Add-On-Services (Event, Grafik, Medien, Catering) bis hin zu Transport, Logistik- und Montage-Management. Zum Kundenportfolio zählen sowohl internationale Konzerne wie Siemens, BMW, Lufthansa und die Deutsche Telekom als auch führende mittelständische Unternehmen wie SEW-EURODRIVE, Phoenix Contact, Krones und Phonak. Alexander D. Soschinski und Patrick O. Soschinski leiten als Managing Partner gemeinsam die Expotechnik Group.
Weitere Informationen unter www.expotechnik.com.
Pressekontakt:
Kristin Kadler, Andrea Paechnatz
Tel.: +49. 6128. 269 152
Email: presse(at)expotechnik.de
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Andrea Paechnatz
Aarstraße 176
65232
Taunusstein
presse@expotechnik.de
+49. 6128. 269 152
http://expotechnik.com/