Neues Tool für Management-Präsentationen

Düsseldorfer Start-Up geht mit einer intelligenten PowerPoint-Erweiterung
in den Markt

Achim Sztuka, Geschäftsführer von Strategy Compass, kennt die Probleme seiner Kunden nur zu gut: „Ich kann schon gar nicht mehr sagen, wie viele Präsentationen ich in meiner beruflichen Laufbahn erstellt habe. PowerPoint ist dafür zwar hervorragend geeignet, aber ich bin selber immer wieder über die gleichen Schwachstellen gestolpert, die es den Anwendern erschweren, in kurzer Zeit professionelle Präsentationen zu erstellen. Und genau diese haben wir mit QuickSlide jetzt ausgemerzt.“

Besonders das Folien-Design und der strukturelle Aufbau stellen häufig eine große Herausforderung dar. Zudem fühlen sich viele Menschen von den umfangreichen Funktionen und Effekten überfordert. Oft genug fehlt es im hektischen Büroalltag schlichtweg an Zeit, um das Potenzial von PowerPoint optimal auszuschöpfen. Dabei sind überzeugende Präsentationen heute das A und O erfolgreicher Projekte und Kundenbeziehungen.

Anstatt eine vollständig neue Software zu entwickeln, entschied man sich bei Strategy Compass für die Lösung mittels Add-In, also eines Zusatzprogramms für PowerPoint. Die Anwender müssen dadurch nicht ein komplett neues Programm anschaffen und können weiterhin in der bereits vertrauten PowerPoint-Oberfläche arbeiten. Analog zu den Weiterentwicklungen von Microsoft wird QuickSlide kontinuierlich auf dem neusten Stand gehalten. Grundlage dafür ist stets der Bedarf der Anwender: Das Feedback aus dem Kundensupport fließt direkt in die Programmierung ein. Von den Optimierungen und erweiterten Funktionen profitieren dann neue wie Bestandskunden, denn über das Lizenzmodell erhalten alle QuickSlide-Anwender regelmäßige Updates.

Das praktische Add-In bietet über 1000 fertige Folien-Vorlagen, die mit wenigen Klicks an individuelle Inhalte angepasst werden können. Ein intelligenter Folien-Browser hilft, mittels Kategorien und Schlagworten die passende Vorlage zu finden. Auch Visualisierungen wie design-optimierte Diagramme, formatierte Textboxen und Grafikelemente stehen über die logisch aufgebaute Benutzeroberfläche zur Verfügung. Innerhalb kürzester Zeit können so auch ungeübte Anwender eine visuell starke und attraktive Präsentation erstellen.

Geschäftsführer Achim Sztuka ist von seinem Produkt überzeugt: „Wir geben unseren Kunden ein durchdachtes, praxisorientiertes Werkzeug an die Hand, mit dem sie Zeit sparen und die Qualität ihrer Präsentationen entscheidend steigern können.“

Eine 30-tägige Testversion von QuickSlide steht auf der Website www.strategy-compass.com zum kostenlosen Download bereit.

Die Strategy Compass GmbH (www.strategy-compass.com) unterstützt als spezialisierter Komplettanbieter ihre Kunden darin, die Qualität von Präsentationen zu steigern und dabei Kosten und Zeit zu sparen. Neben der Software QuickSlide bietet Strategy Compass PowerPoint-Vorlagen für eine Vielzahl professioneller Anwendungen sowie Seminare rund um das Erstellen und Halten von Präsentationen. Zu den Kunden zählen bereits große und mittelständische Unternehmen, Beratungen, Hochschulen und private Nutzer.
Strategy Compass GmbH
Achim Sztuka
Engerstrasse 21
40235
Düsseldorf
kontakt@strategy-compass.com
+49 211 2058 743
http://strategy-compass.com