Qurius Deutschland benennt Dieter Große-Kreul als neuen Vorstandsvorsitzenden

Hamburg / Zaltbommel, 1. März 2011 – Mit Wirkung vom 1. April 2011 wird Dieter Gro?e-Kreul neuer Vorstandsvorsitzender der Qurius Deutschland AG, die eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Qurius NV in den Niederlanden ist. Er folgt Kay Laukat, der das Unternehmen verlässt.
Der neue Vorstandsvorsitzende der Qurius Deutschland AG, Dieter Große-Kreul, kommt von der UNIT4Agresso, einem europaweit tätigen ERP-Anbieter, wo er als Geschäftsführer tätig war. Der 55-jährige Diplom-Betriebswirt begann seine IT-Karriere 1980 im Vertrieb von General Electric Information-Services (GEISCO) als Account Manager. Seit 1986 war Dieter Große-Kreul in unterschiedlichen Management-Positionen tätig: Vertriebsleiter bei Bertelsmann und Debis, Geschäftsstellenleiter bzw. Niederlassungsleiter bei Ingres und Oracle, Vice President Central Europe bei Baan und Geschäftsführer bei Business Objects, bevor er im November 2005 zu UNIT4Agresso wechselte.

Leen Zevenbergen, Vorstandsvorsitzender der Qurius NV, sagt: „Dieter Große-Kreul bringt sowohl fachliche Erfahrungen als auch Führungsqualitäten und ausgeprägte unternehmerische Fähigkeiten in seine neue Position ein, um die deutsche Qurius-Organisation auf einem nachhaltigen Weg weiterzuentwickeln.“

Der jetzige Vorstandsvorsitzende Kay Laukat, seit 20 Jahren in verschiedenen leitenden Management-Positionen tätig, unter anderem als Gründer und Geschäftsführer der Cabus Business Solutions, verlässt das Unternehmen, das er seit November 2007 als Geschäftsführer und später als Vorstandsvorsitzender geleitet hat.

Leen Zevenbergen ergänzt: „Wir danken Kay Laukat für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren, insbesondere bei der Integration der verschiedenen Tochtergesellschaften in die heutige Qurius Deutschland AG, die für Innovation, New Ways of Working und nachhaltigen Geschäftserfolg steht.“

Qurius bietet Technologien für Design, Architektur, Infrastruktur-, Realisierungs- und System-Management von Microsoft-basierten Business- und IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Stammsitz in Zaltbommel in den Niederlanden bedient Kunden in ganz Europa, darunter Belgien, Deutschland, die Niederlande, Spanien, England und die Tschechische Republik. In diesem Jahr hat Qurius öffentlich erklärt, 100% Nachhaltigkeit bis 2014 erreichen zu wollen. Mit diesem ehrgeizigen Ziel will Qurius die europäische Führungsrolle auf dem Gebiet nachhaltiger IT-Lösungen übernehmen und der strategische Partner für Kunden mit einer ebenfalls auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensstrategie werden. Qurius ist seit 1998 an der Euronext Amsterdam notiert. www.qurius.de.

Qurius Deutschland AG
Ingo Fleckenstein
Notkestr. 7
22607 Hamburg
(040) 89958-0

http://qurius.de

Pressekontakt:
PR & More
Ingo H. Fleckenstein
Am Hainhop 6
31275
Lehrte
if@prandmore.de
0151 12435049
http://www.prandmore,de