Regensburg: Ihr Gartenzwerg für Arbeiten in Haus und Garten

Im Interview mit dem Inhaber von: Ihr Gartenzwerg aus Regensburg/ Lappersdorf

showimage Regensburg: Ihr Gartenzwerg für Arbeiten in Haus und Garten

Ihr Gartenzwerg Regensburg

Regensburg – Gärten wohin das Auge blickt, aber wer pflegt diese Gärten eigentlich? Zumeist natürlich die vielen Hobbygärtner, die zu jeder Jahreszeit gerne ihre Gartenarbeit erledigen. Doch seit einigen Jahren nimmt die Zahl der durch externe Hand betreuten Gärten deutlich zu. Neue Berufsbilder und Arbeitszeiten sowie das veränderte Freizeitverhalten der jüngeren und mittleren Generation sorgen für Zeitknappheit. Oder schlichtweg, die Lust fehlt und es ist zu beschwerlich geworden, so manche Arbeit rund um Haus und Garten mit Leidenschaft zu erledigen.

Haben Sie sich nicht auch schon einmal einen Gartenzwerg gewünscht? Natürlich nicht den, den man sich in den Vorgarten stellen würde – doch auch hier schwenkt man schon wieder von Kitsch auf Kult über- sondern vielmehr verfolgt uns der Wunsch nach einem geheimen Helfer? Auf der Suche nach externer Hilfe für den Garten sind wir auf das in Regensburg / Lappersdorf ansässige Unternehmen “Ihr Gartenzwerg” gestoßen. Der Inhaber Herr Josef Berger, stellt sich unseren Fragen und gibt uns einen Einblick in die Aspekte heutiger Gartenpflege.

Red: Herr Berger, wer sind Ihre Kunden?
Josef Berger: “Die Kunden von -Ihr Gartenzwerg- kommen aus allen Berufsschichten und sind unterschiedlichen Alters. Ob es die teils durch Ihre Arbeit gestressten Menschen sind oder die in zunehmenden Maße älteren Mitmenschen, die einfach für solche Arbeiten eine helfende Hand suchen.”

Red: Mit welchen Wünschen fragen die Regensburger bei Ihnen an?
Josef Berger: “Oh, das geht absolut quer Beet über alle meine Dienstleistungen! Für viele Kunden erledigen wir die sogenannten beschwerlichen Arbeiten. Oft ist der Garten zu groß oder die Zeit zu knapp. Aber wir renovieren Gärten und sanieren Gärten…”

Red: Wo liegt der Unterschied?
Josef Berger: “In der Garten-Renovierung erhalten wir Gärten und optimieren diese. Baum- und Heckenschnitte, die Rasenkultivierung gehören hier dazu, also das Belüften des Rasens aber auch Düngen des gesamten Gartens. Hier gibt es viele Pflegegeheimnisse, die -Ihr Gartenzwerg- anwendet. In der Sanierung von Gärten, bleibt kein Stein auf dem Anderen. Oftmals ist hier der Kundenwunsch, etwas gesehen zu haben und nun auch seinen Garten komplett verändern zu wollen. Wir beraten den Kunden, was sinnvoll und machbar ist. Kunden erhalten ein Komplettangebot und wir legen los!”

Red: Welche außergewöhnlichen Ereignisse gibt es in Ihrem Job?
Josef Berger: “Außergewöhnlich? Na, jeder Tag in Regensburgs Gärten bietet wieder andere Tätigkeiten und andere Situationen, aber meine Passion liegt im Fällen von Bäumen. Mittlerweile ist es eines unserer am meisten nachgefragten Spezialitäten, die wir anbieten. Ein ausgewachsener Baum mit kräftigen Stamm und einer entsprechenden Höhe, ist nichts mehr für den Laien. Beim Fällen des Baumes kann Einiges passieren und wir also -Ihr Gartenzwerg- sichern hier alles entsprechend ab. Bevor ein Baum gefällt wird, muss aber absolute Notwendigkeit bestehen. Es ist gut zu überlegen und mit Behörden auch vorher zu klären, warum ein Baum gefällt werden soll, insbesondere gilt dies für das Stadtgebiet von Regensburg.”

Red: Beraten Sie Ihre Kunden auch?
Josef Berger: “Natürlich beraten wir unsere Kunden generell, aber in Sachen Baumfällung besonders! Die Gartengestaltung ist unsere tägliche Arbeit und hier haben wir Erfahrung. Ihr Gartenzwerg ist Partner der Kunden, meist über viele Jahre.”

Red: Vielen Dank für das Gespräch.

ViSdP Josef Berger

Bildrechte: Josef Berger

Ihr Gartenzwerg aus Regensburg/ Lappersdorf ist ein moderner Dienstleistungsbetrieb. Im Kern der Leistungen bietet er die private Pflege von Haus und Hof, mit allen Arbeiten die deren Besitzer nicht erledigen können. Von der Neugestaltung bis hin zum Umbau der Gärten reicht das Angebot,; hierzu gehören: Pflege Rasenflächen und Hecken sowie auch das Fällen von Bäumen. Vom Laub im Herbst bis hin zu den Arbeiten im Haus wie z.B. das Entrümpeln von Keller oder Garage wird prompt erledigt.
Ihr Gartenzwerg ist auch der kompetente Ansprechpartner für gewerbliche Objekte in und um Regensburg. Von allen Außenanlagen im Sommer wie Winter bis zur Tiefgarage und unter das Dach reichen die Dienstleistungen. In guter Qualität und Zuverlässigkeit bieten wir den Winterdienst für gewerbliche Objekte im Stadtgebiet Regensburg.
– Objektbetreuung bei kleineren Reparaturen am Gebäude
– Reinigungsarbeiten z.B. Dachrinnen, Wegeflächen, Vegetationsflächen
– Grundstückspflege, Kehrdienst und Rasenmäharbeiten
– Winterdienst professionell nach vorheriger Absprache z.B. als Winter-Komplettpaket
– Bereitschaftsdienst auch als Einzelleistung (erhöhte Einsatzpauschale!)
– Urlaubsvertretung und Unterstützung bei bestehenden angestellten Hausmeistern

Kontakt
Ihr Gartenzwerg
Josef Berger
Bergweg 16
93138 Lappersdorf
0941 38141552
Josef.Berger@ihr-gartenzwerg.de
http://www.ihr-gartenzwerg.de

Pressekontakt:
MARKTWERT Marketing Consulting
Matthias Fischer
Kreuzhofstraße 1b
93073 Neutraubling
09401912691
erfolg@marktwert.net
http://www.marktwert.net