Sommer treibt auch im Winter ihr Unwesen

mona_buennemann_3001-150x150 Sommer treibt auch im Winter ihr Unwesen(BSOZD.com-NEWS) Düsseldorf. Zur Einführung der einstündigen Mittagspause an Realschulen und Gymnasien zum 1. Februar erklärt Mona Bünnemann, schulpolitische Sprecherin DIE LINKE. NRW:

Statt ein durchdachtes Ganztagskonzept auszuarbeiten, versucht die Landesregierung sich mit einer verlängerte Mittagspause aus der Misere zu ziehen: „Die Schulen werden zwar dazu verpflichtet eine einstündige Mittagspause einzuführen, finanzielle Mittel um eine umfassende Essensversorgung aller Schüler zu sichern werden allerdings gar nicht oder nur in geringem Maße bereitgestellt.“

[ad#co-1]

DIE LINKE spricht sich ausdrücklich für die Umsetzung einer Ganztagsschule und ein kostenloses Mittagessen für alle Schüler aus. Allerdings zeigt die schulpolitische Sprecherin der LINKEN. NRW wenig Verständnis für die Durchführung des Konzeptes der einstündigen Mittagspause: „Ab dem 1. Februar sollen Schulen nun eine einstündige Mittagspause einrichten. Nur sehr wenige der Schulen verfügen aber überhaupt über Mensen. Die wenigen Mensen allerdings sind meist nur für eine geringe Anzahl von Schülern gedacht. Und das Geld, welches zum Bau einer Mensa bereitgestellt wird, reicht für einen Neubau nicht aus.“

„Solche Konzepte sollten zunächst einmal geplant und durchdacht werden, bevor sie auf die Schüler losgelassen werden“, fordert Mona Bünnemann abschließend.

Anlage: Foto von Mona Bünnemann

Kontakte:
o Jugendpolitische Sprecherin DIE LINKE. NRW: Mona Bünnemann, Mobil: 0176-96606134
o Pressesprecher DIE LINKE. NRW: Ralf Michalowsky, Mobil: 01577-3298765

=============================================
Termine unserer Partei finden Sie hier: www.dielinke-nrw.de/1010.html
=============================================

DIE LINKE. Landesverband NRW, Corneliusstr. 108, 40215 Düsseldorf, Tel. 0211-358907
c/o Ralf Michalowsky, Pressesprecher DIE LINKE. NRW

———————————————————————————–———-
rss_1-kopie Sommer treibt auch im Winter ihr UnwesenDu willst nichts verpassen? Bei BSOZD.com – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Du sie abrufst und neue Artikel bei BSOZD.com – NEWS veröffentlicht wurden. So bleibst du immer auf dem Laufenden und verpasst nichts!

Du willst hier auch werben? Dann sichere dir einen Platz, wir freuen uns auf deine Anfrage unter Kontakt.
———————————————————————————–———-
tuskany Sommer treibt auch im Winter ihr UnwesenWir bieten Ihnen in unserem Shop eine erstklassige Auswahl an Lifestyle Lederwaren verschiedener Hersteller wie Heilemann, Picard, piké und Tuscany Leather. Wir erhalten ständig neue Modelle, wir beziehen unsere Ware ausschließlich direkt vom Original-Hersteller. Sie finden bei uns klassische, moderne und trendige Lederwaren für jeden Anlass bei: Lifestyle Bags.de
———————————————————————————–———-
pic_logo_rot_ul_hoch Sommer treibt auch im Winter ihr UnwesenDu möchtest neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen? Mit deinen Freunden chatten oder einfach nur deine eigene ganz persönlich gestaltete Homepage haben die jeder im Internet erreichen kann?

Dann bist du auf Party-Village.de genau richtig! Hier treffen sich täglich viele nette Leute unterschiedlichstem Alters aus allen Regionen Deutschlands um sich nett zu Unterhalten. Party-Village.de ist um weiten mehr als nur ein Freunde Netzwerk. Unsere Community bietet dir eine Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten. Im Vordergrund steht dabei sein ganz persönliches Freunde Netzwerk zu schaffen. Finde neue Freunde, finde alte bekannte und Schulkameraden.

Melde dich jetzt kostenlos an und erstelle dein Profil mit Freundesliste, Fotoalbum, Gästebuch und Blog. Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen und mit dem Nachrichtensystemen persönliche Kontakte knüpfen. www.Party-Village.de
———————————————————————————–———-