Staples erfüllt Kinderwünsche: Anlässlich bundesweiter Schultütenaktion beschenkt Staples rund 14.000 Erstklässler und erfüllt Wünsche

Büromarktkette füllte diesen Sommer gratis Schultüten mit Nützlichem für den Schulanfang – Erstklässler konnten ihren Einschulungswunsch äußern – Fünf davon werden nun von Staples erfüllt

showimage Staples erfüllt Kinderwünsche: Anlässlich bundesweiter Schultütenaktion beschenkt Staples rund 14.000 Erstklässler und erfüllt Wünsche

Staples stattete Abc-Schützen für den Schulbeginn aus und erfüllte 5 Kinderwünsche!

Hamburg (14.11.2013) – Ein Fahrrad, eine rote Armbanduhr, ein Hubschrauberflug, eine Trompete, oder der Wunsch, Schulkinder in Afrika zu unterstützen – diese Wünsche erfüllt die Büromarktkette Staples jetzt fünf jungen Abc-Schützen. Im Rahmen des zum elften Mal stattfindenden Kreativ-Wettbewerbs „Die schönste Schultüte“ füllte die Büromarktkette nicht nur kostenlos die Schultüten der Kinder. Neben den Gratis-Sets, bestehend aus Buntstiften, Bastelscheren, Radiergummis und Schulwegplänen, wird den fünf Gewinnerkindern auch ihr sehnlichster Wunsch erfüllt.

Anlässlich ihrer Einschulung konnten angehende Erstklässler auf der Internetseite www.staples-schulstart.de ein Foto ihrer selbstgebastelten Schultüte hochladen und ihren Wunsch zur Einschulung dazu schreiben. Am Ende der Aktion wählte eine Staples-Jury die fünf schönsten Schultüten und erfüllt nun fünf Erstklässlern ihren Wunsch. Um der Aktion frischen Wind zu verleihen und sie emotionaler zu gestalten, wollte Staples die Kinder dieses Jahr noch stärker einbinden. „Wir wollten herausfinden, was Kinder sich zum Schulstart wirklich wünschen. Und wir waren überrascht, wie viele Kinder nicht nur an sich denken, sondern auch an andere“, erklärt Jochen Bohl, Managing Director Staples Deutschland.
So wünschte sich Alisa aus Fischbach für sich und ihre Halbschwester Jessica ein Wochenende im Phantasialand. Denn „Leider sehe ich Jessica nur noch selten, da unsere Mama gestorben ist und sie seitdem bei ihrem Papa in der Schweiz wohnt und ich bei meinem Papa und meiner neuen Mama“. Laura aus Cottbus hingegen erträumt sich ein neues Fahrrad – und eines für ihre Schwester. Ganz hoch hinaus wollen Simon (7) und Jonas (7) aus Ulm: „Wir wünschen uns einen Hubschrauber- oder Heißluftballonflug“. Und Lina (6) aus Mühlheim am Main ersehnt sich, dass auch die Kindern im „Mothers‘ Mercy Home Nairobi/ Kenia“ Material für ihre Schule bekommen. Ein echtes Aerophon, sprich eine klassische Trompete ist der sehnlichste Wunsch des 7-jährigen Tinus aus Künzell.

In der bundesweiten Aktion brachten von Juli bis Mitte September diesen Jahres mehr als 14.000 Eltern und Kinder ihre Schultüten in eine der rund 60 Staples Filialen. Statt mit Bonbons und Leckereien, versüßte die Büromarktkette den Schulanfang mit Gratis-Sets zum Schulanfang. Diese waren u.a. gefüllt mit hochwertigen Buntstiften, Bastelscheren, Radiergummis und Schulwegplänen – Dinge, die kleine Abc-Schützen brauchen. Für jede gefüllte Schultüte spendete die Büromarktkette außerdem 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB).

Außerdem unterstützte Staples den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) mit 7.000 Euro
„Der Erfolg der Schultütenaktion zeigt, dass die Idee sehr gut ankommt und wir die Eltern, aber vor allem die Kinder erreichen“, sagt Jochen Bohl, Managing Director Staples Deutschland, „besonders, weil wir nicht nur Schüler für den Schulbeginn ausstatten, sondern mit der Spendenaktion an den DKSB auch die Kinder unterstützen, die unsere Hilfe und unsere Zuwendung am dringendsten brauchen.“ Für den DKSB setzt sich Staples bereits seit 2005 ein. In diesem Jahr konnte Staples die stolze Summe von insgesamt 7.000 Euro übergeben.

Über Staples

Staples ist das weltweit größte Unternehmen für Büroartikel und der zweitgrößte Internet-Händler. Seit 26 Jahren erfüllt Staples die Anforderungen seiner Geschäftskunden und sein Ziel ist es, jedes Produkt liefern zu können, das Unternehmen zum Erfolg benötigen. Über sein herausragendes Multikanal-Vertriebskonzept bietet Staples Produkte und Dienstleistungen im Bereich Büromaterial, Technologie, Ausstattung von Büros und Pausenräumen, Büromöbel, Kopieren und Druck sowie umfangreiche weitere Produktkategorien. Mit mehreren tausend Beschäftigten weltweit vereinfacht Staples den Geschäftsalltag von Kunden und Unternehmen aller Größen in Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Australien und Neuseeland. Die Unternehmenszentrale liegt in der Nähe von Boston. Weitere Informationen über Staples (Nasdaq: SPLS) finden Sie unter www.staples.com/media.
Seit 1992 ist Staples in Deutschland aktiv. Als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt für Büroprodukte verfügt Staples unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: stationärer Einzelhandel, Versandhandel und Vertragskundengeschäft. Die Kunden bekommen alle Services aus einer Hand und können selbst entscheiden, welcher Beschaffungsweg für sie der richtige ist: In bundesweit rund 60 Staples Büro-Fachmärkten finden kleine und mittelständische Firmen sowie Endverbraucher alles rund ums Büro – von Büromaterial über Büromöbel bis zur Bürotechnik. Fachkundige Beratung, freundlicher Service und garantierte Tiefpreise sind Ausdruck hervorragender Kundenorientierung. Das Versandgeschäft Staples Direct ermöglicht kleineren und mittleren Geschäftskunden sowie Privatkunden bequemes Einkaufen rund um die Uhr per Katalog und Online- Shop. Bestellungen können kostenlos online, per Telefon oder Fax getätigt werden und mit der 24h- Lieferservicegarantie sind die bestellten Produkte am nächsten Tag beim Kunden. Das Vertragskundengeschäft Staples Advantage richtet sich an mittlere bis multinationale Unternehmen. Staples Advantage ist Marktführer in Deutschland bei der Belieferung mit Büro- und Betriebsmitteln. Mehr als die Hälfte aller DAX-Unternehmen vertraut dem Rundum-Service des B2B-Spezialisten.

www.staples.de

www.staplesadvantage.de

Firmenkontakt
Staples Deutschland GmbH & Co. KG
Christina Kraft
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
+49 (0)711-90 67 66 38
christina.kraft@staplesadvantage.de
http://www.staples.de

Pressekontakt
FREIBEUTER – PR & Social Media
Christian Fischler
Schanzenstrasse 81
20357 Hamburg
+49 (0)40-22 10 82 040
+49 (0)40 22 82 10 049
cf@freibeuter.de
http://www.freibeuter.de