Tai Chi und Qi Gong Fest in Hamburg

6222_0 Tai Chi und Qi Gong Fest in Hamburg Der YuGarden hinter dem Hamburger Völkerkundemuseum ist ein kleines China mitten in der Millionenmetropole Hamburg.

Am 19. Februar 2011 war das Teehaus Veranstaltungsort für das traditionelle Lampionfest des Konfuzius-Instituts. Tatkräftige Unterstützung mit Showdarbietungen kam von den Mitgliedsschulen des Traditionellen KungFu Verbandes Deutschland e.V. in Hamburg der WanFu Schule für Kung Fu und der Wu Wei Schule für Tai Chi und Qigong.

Der Löwentanz mit der Preisverleihung der schönsten Lampions war einer der Höhepunkte der Veranstaltung. Anschließend überzeugten die Darbietungen in KungFu, Tai Chi und Qigong die Zuschauer.

“Es war mir eine große Freude und Vergnügen so viele Menschen unterschiedlicher Altersgruppen simultan zu unterrichten” beschreibt der Qigong Lehrer Divyam de Martin-Sommerfeldt dann einen weiteren Höhepunkt des Nachmittages.

Auf deutsch mit anschließender chinesischer Übersetzung sorgte eine Übungseinheit der chinesischen Bewegungskunst Qi Gong für Auflockerung. Das Yoga der Chinesen wird im Stehen ausgeführt und führt zu Ruhe und Entspannung. Gleichzeitig kommen die Teilnehmer nicht ins Schwitzen oder müssen sich auf den Boden legen, was die Popularität dieser Entspannungstechnik erklärt.

Nach anfänglichem Zögern war am Ende der Lektion kein Platz mehr im großen Saal des Teehauses.

Auf der Website der Wu Wei Schule sind ein Video des Unterrichtes im Bereich QiGong zu sehen, so dass sich auch Nichtteilnehmer ein Bild der schö-nen Atmosphäre im YuGarden und der Bewegungsart Qigong machen können.

Informationen auf http://www.wuweiweb.eu unter QiGong

Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Jan Leminsky
Reventlowstr. 35

22605 Hamburg
Deutschland

E-Mail: j.leminsky@wuweiweb.org
Homepage: http://www.wuweiweb.eu
Telefon: 040-85500158

Pressekontakt
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Jan Leminsky
Reventlowstr. 35

22605 Hamburg
Deutschland

E-Mail: j.leminsky@wuweiweb.org
Homepage: http://www.wuweiweb.eu
Telefon: 040-85500158