UDG United Digital Group gründet Consulting Division

Neues Angebot der UDG bietet ganzheitliche Cross-Channel-Beratung zur Steigerung der Vertriebsperformance und Verbesserung der Customer Experience. // Im Mittelpunkt steht eine effiziente und effektive Verzahnung von digitalen Lösungen mit bestehenden Offline-Welten entlang der Customer Journey.

Hamburg, 14.05.2012: Die UDG United Digital Group gründet eine Consulting Division mit Fokus auf Cross-Channel-Beratung. Die UDG Consulting bietet ihren Kunden ganzheitliche Beratung für cross-channel-relevante Themen in Sales, Marketing und Service. Im Mittelpunkt steht eine effiziente und effektive Verzahnung von digitalen Lösungen mit bestehenden Offline-Welten. Ziel ist es, eine innovative und konsistente Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu gestalten, die die Vertriebsperformance erhöht und gleichzeitig das Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg erheblich verbessert. Die UDG Consulting bietet ihre Leistungen branchen- und marktübergreifend entlang der Customer Journey an. Die Division wird von Michael Töpler, Geschäftsführer bei Bassier, Bergmann & Kindler und COO bei UDG United Digital Group, geleitet.

Mit der Gründung einer Beratungs-Division reagiert die UDG auf die wachsenden Herausforderungen des digitalen Wandels: „Der Anteil digitaler Kanäle und Tools ist enorm gewachsen und die Interaktionen von Unternehmen mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern werden immer komplexer. Gleichzeitig wächst die Erwartungshaltung der Konsumenten an die Customer Experience. Unternehmen suchen zunehmend Dienstleister, die sie kompetent durch die digitalen und nicht digitalen Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse entlang des Kundenlebenszyklus navigieren und ganzheitliche Lösungen anbieten“, erläutert Michael Töpler.

Das Beratungsangebot soll Unternehmen unterstützen, mit einer an den Businesszielen orientierten Cross-Channel-Strategie die Potenziale des digitalen Wandels auszuschöpfen und gleichzeitig die Komplexität im Handling von Cross-Channel-Projekten zu reduzieren. Darüber hinaus ist es Ziel, die Qualität von Serviceleistungen zu verbessern. „Intelligentes Cross-Channel-Management steigert nicht nur den Verkauf und spart Kosten, sondern erhöht auch die Qualität von Service-Leistungen, sorgt für eine konsistente Markenwahrnehmung und stärkt damit letztlich auch die Kundenbindung, fasst Töpler die Mehrwerte für Unternehmen zusammen.

Mit der UDG Consulting will die UDG Agenturgruppe, zu der insgesamt neun Digital-Spezialisten gehören, eine Lücke im Markt schließen. „Im Gegensatz zu vielen anderen Beratungsdienstleister bringen wir auch die – durch verschiedene Referenzen bewiesene – Implementierungskompetenz mit. Die neun Schnellboote der UDG Flotte bieten das komplette digitale Dienstleistungsspektrum an und garantieren die erfolgreiche Umsetzung der Maßnahmen“, so Töpler.

Erste Cross-Channel-Beratungsprojekte laufen bereits und werden mit den UDG Agenturen gemeinsam umgesetzt. Das Beratungsangebot ist für Kunden der UDG kein Muss, sondern eine Option. Michael Töpler ist sich sicher: „Unser Angebot trifft den Nerv der Zeit.“

Über UDG United Digital Group
Die UDG United Digital Group ist die Agenturgruppe für Cross Channel Excellence. Gemeinsam gewährleisten neun digitale Spezialisten konsistente Interaktionen für alle maßgeblichen digitalen Kundenkontaktpunkte eines Unternehmens. Ihr Anspruch ist es, über die gesamten digitalen Kanäle und Wertschöpfungsstufen hinweg die bestmögliche Verzahnung für eine optimale Kundenerfahrung zu schaffen. Die Agenturgruppe beschäftigt derzeit über 600 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.udg.de

UDG United Digital Group GmbH
Heike Pawelzick
Große Elbstraße 47
22767 Hamburg
presse@udg.de
040450699328
http://www.udg.de