Universal Robots erweitert sein Vertriebsnetz

Schmachtl GmbH neuer Distributor in Österreich

Linz / München, 07. Januar 2020 – Universal Robots (UR) ergänzt sein Vertriebsnetz in Österreich um einen starken neuen Partner: Die kollaborierenden Roboter (Cobots) des dänischen Herstellers sind ab sofort auch über die Schmachtl GmbH zu beziehen, einen führenden Anbieter von Produkt- und Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Handel.

Durch die Kooperation mit Schmachtl baut UR seine Präsenz zwischen Bodensee und Neusiedler See weiter aus. „Mit unseren Cobots können gerade kleine und mittlere Unternehmen, die das Rückgrat der österreichischen Volkswirtschaft bilden, ihre Fertigung einfach, schnell und kosteneffizient optimieren“, erklärt Helmut Schmid, Geschäftsführer der Universal Robots (Germany) GmbH und Regional Sales Director West- und Nordeuropa. „Sie erhalten nun noch besseren Zugang zu dieser Technologie.“ Mit seinem Hauptsitz in Linz und Niederlassungen in Wien, Graz und Innsbruck ist Schmachtl in allen Landesteilen vertreten: „Das macht das Familienunternehmen für uns zum idealen Partner“, so Schmid weiter.

Begeisterung für Innovationen und neue Technologien seit über 80 Jahren

Auch Günther Probst, Geschäftsführer von Schmachtl, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit: „Enge partnerschaftliche Beziehungen zu Premiumherstellern und Technologieführern prägen unsere Firmengeschichte seit der Unternehmensgründung im Jahr 1936. Umso stolzer sind wir, unser Portfolio nun um die Produkte des Weltmarktführers im Bereich der kollaborativen Robotik bereichern zu können.“ Spezialisiert auf Komponenten und Anlagenbau in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik und Maschinenbau, bietet der Mittelständler seinen Kunden von der Planung bis zur Inbetriebnahme maßgeschneiderte Automatisierungslösungen aus einer Hand. Probst betont: „Mit den Cobots von UR unterstreichen wir unsere jahrzehntelange Kompetenz im Bereich der industriellen Automation und bleiben am Puls der Zeit.“

***

Hochauflösendes Bildmaterial zur Pressemitteilung steht unter folgendem Link für Sie zum Download bereit: https://we.tl/t-hlkaBZYIDn

***

Über Schmachtl
Das Familienunternehmen Schmachtl GmbH ist Dienstleistungs- und Zulieferunternehmen für die Industrie. Mit 210 Mitarbeitern in Österreich, Tschechien und der Slowakei bietet der Mittelständler Planung und Lieferung hochqualitativer Komponenten und Systeme sowie Montage, Inbetriebnahme und Wartung. Darüber hinaus umfasst das Angebot Beratung, Schulungen und professionellen Service über den gesamten Lebenszyklus von Maschinen und Anlagen hinweg. Seit Ende 2019 ist Schmachtl Vertriebspartner von Universal Robots in Österreich. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.schmachtl.at/de/

Universal Robots wurde 2005 gegründet, um Robotertechnologie durch die Entwicklung leichter, benutzerfreundlicher sowie preisgünstiger und flexibler Industrieroboter, die ein sicheres Arbeiten ermöglichen, allen zugänglich zu machen. Seit der erste Roboter 2008 auf den Markt kam, hat das Unternehmen ein beträchtliches Wachstum erfahren und verkauft seine benutzerfreundlichen Roboterarme mittlerweile weltweit. Universal Robots, dem Unternehmen Teradyne Inc. zugehörig, hat seinen Unternehmenssitz im dänischen Odense und verfügt zudem über regionale Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, der Tschechischen Republik, Polen, der Türkei, China, Indien, Singapur, Japan, Südkorea, Taiwan und Mexico. Universal Robots erzielte 2018 einen Umsatz von rund 234 Millionen USD. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.universal-robots.com/de oder auf unserem Blog https://blog.universal-robots.com/de .

Firmenkontakt
Universal Robots GmbH
Helmut Schmid
Baierbrunner Straße 15
81379 München
089 1218972-0
ur.we@universal-robots.com
http://www.universal-robots.com/de

Pressekontakt
Maisberger GmbH
Florian Murbäcker
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
004989419599-91
universalrobots@maisberger.com
http://www.maisberger.de/

Bildquelle: @ Schmachtl GmbH