Verkaufsstart der tolino Tablets pünktlich zum Weihnachtsgeschäft

– 7- und 8,9-Zoll Tablets nun erhältlich
– Zu Weihnachten: ausgewählte eBooks kostenlos
– Neue Funktion: Verschiedene Bibliotheken zentral verknüpfen

showimage Verkaufsstart der tolino Tablets pünktlich zum Weihnachtsgeschäft

Die tolino-Familie

Augsburg, 26. November 2013: Surfen, Lesen, Hören, Sehen: Pünktlich zum Weihnachtgeschäft gehen die beiden tolino Tablets bei Thalia, Weltbild und Hugendubel in den Verkauf. Die Geräte bieten ein perfektes Multimedia-Erlebnis. Sie kombinieren exzellente Technik mit handlichem und edlem Design und bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis: Je nach Ausführung und Anbieter liegen die Geräte um 179 Euro bzw. um 249 Euro.

Das tolino tab 7″ vereint starke Leistung mit kompakten Maßen und ist ideal für unterwegs, das tolino tab 8,9″ bietet einen größeren Bildschirm und noch mehr Arbeitsspeicher. Beide Geräte überzeugen durch volle Schärfe und Brillanz: Das kleine Gerät verfügt über ein HD-Display, während der größere Bruder sogar mit einem Full-HD-Display ausgestattet ist. Vier integrierte HQ-Stereo-Frontlautsprecher sorgen für einen perfekten Klang. Der ausgefeilte Quad-Core-Prozessor mit 1,6 GHz bietet Nutzern über ihr WLAN jede Menge Power für Internet-Aktivitäten wie 3D-Games oder Filme. Wie beim tolino shine setzen die tolino-Partner auch bei den neuen tolino tabs auf ein offenes System, das dem Nutzer maximale Freiheit garantiert. Das Android Betriebssystem (Android 4.2.2.) erlaubt den direkten Zugriff auf den Google Play Store mit 800.000 Apps, davon 200.000 kostenlos.

Grenzenlose Medienbibliothek
Die vorinstallierte tolino App macht die tabs mit den Bereichen „Lesen“, „Hören“ und „Sehen“ zu perfekten Multimedia-Geräten. Sie öffnet die Tür zu einer nahezu grenzenlosen Medienbibliothek in der Cloud, auf die die Nutzer mit jedem tolino tab zugreifen können.

Mit der neuen Funktion „Bibliothek verknüpfen“ rückt die tolino-Allianz noch ein bisschen näher zusammen. Zum Vorteil für Leser: Sie können die bei verschiedenen tolino-Partnern gekauften eBooks jetzt in einer zentralen Bibliothek in der Cloud zusammenführen und von jedem Endgerät aus nutzen.

Über die Funktion „Lesen“ hat der tab-Nutzer direkten Zugang zu rund einer Million eBooks in den jeweils vorinstallierten Partnershops, davon die Hälfte in deutscher Sprache. Das ist das derzeit größte eBook-Angebot im deutschsprachigen Raum. Die Funktion „Hören“ bietet die Möglichkeit, Musik zu kaufen, herunterzuladen und abzuspielen. Über die Funktion „Sehen“ können Videos über YouTube angesehen und auch für eine spätere Verwendung abgespeichert werden.

Zu Weihnachten: Ausgewählte eBooks gratis
Besondere Freude unter dem Weihnachtsbaum bereiten die vorinstallierten eBooks, die auf allen neuen Geräten gratis verfügbar sind.

Preis-Leistungssieger tolino shine jetzt noch besser
Das erste Gerät der tolino-Familie, der beliebte eReader tolino shine, wurde von den Partnern Thalia, Weltbild, Hugendubel, Club Bertelsmann und Telekom bereits in hoher sechsstelliger Zahl verkauft. Das Gerät liefert Viellesern nun dank verbesserter Display-Technologie und einem Softwareupdate noch umfassenderen Lesekomfort. Ergänzt wurden Komfortfeatures wie „Wörterbuch“ und „Lexikon“, aber auch die Möglichkeit, eBooks in eigenen „Sammlungen“ abzulegen und damit Ordnung im virtuellen Bücherregal zu schaffen.

Weitere Informationen sind zu finden unter www.tolino.de.

Pressekontakt:

Thalia Holding GmbH
Unternehmenskommunikation
Mirjam Berle
Tel: 02331 6906319 | Mobil: +49 (0) 175 2434539
E-Mail: m.berle@thalia.de

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: medien@telekom.de

Der Club Bertelsmann / DirectGroup Germany
Unternehmenskommunikation
Matthias Wulff
Tel.: 052 41 80 4 24 03
E-Mail: matthias.wulff@bertelsmann.de

Weltbild / Hugendubel
Unternehmenskommunikation
Eva Großkinsky
Tel.: 0821 7004 5555| mobil + 49 176 1001 5055
E-Mail: eva.grosskinsky@weltbild.com

Über Weltbild:
WELTBILD ist mit einer gestützten Bekanntheit von rund 85 Prozent (GfK 2011) marktführen-des Unternehmen im Buchmarkt. Der Multichannel-Buchhändler steht für Aktualität und niedrige Preise. WELTBILD ist laut GfK die Nr. 2 im Onlinebuchhandel (www.weltbild.de) und die Nr. 3 im deutschen Versandhandel (Quelle: Verzeichnis des Versandhandels). Mit rund 300 familienfreundlichen Filialen im deutschsprachigen Raum ist WELTBILD flächendeckend vertreten. WELTBILD Kunden können im Internet und über Mobile Shopping sowie in jeder Filiale aus rund drei Millionen Büchern, Hörbüchern, DVDs, CDs, Spielwaren, Geschenkartikeln und Downloads wählen. Sie haben Zugriff auf über eine Million eBooks.

Kontakt:
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Eva Großkinsky
Steinerne Furt 67
86167 Augsburg
0821 / 7004-5555
eva.grosskinsky@weltbild.com
http://www.weltbild.com