Wie Sie Ihre Vertriebsziele erreichen

Damit Ihre Umsatz- und Gewinnziele stimmen

53577 Neustadt/Wied: Ob sich ein Unternehmen im Markt positionieren kann, hängt unter anderem auch von der Leistungsfähigkeit seines Vertriebs ab. Und der Vertrieb kann nur dann erfolgreich arbeiten, wenn er sich an dem Vertriebsplan und den gesteckten Vertriebszielen orientiert. Wenn diese Ziele nicht erreicht werden, ist es vor allem wichtig die Gründe zu analysieren, warum die Umsatz- und Gewinnzahlen nicht erreicht wurden. Dies ist notwendig um den Fortbestand der Firma zu sichern.

Der erste Grund für mangelnde Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung
kommt häufiger vor, als man es für möglich halten möchte. Ein Unternehmen hat zwar rund um die Herstellung seiner Produkte und Dienstleistungen eine Menge kompetenter Experten an Bord, beschäftigt aber schlicht und einfach keine Vertriebsprofis. Manchmal geschieht dies, weil eine fachkundige Vertriebsunterstützung nicht für möglich gehalten wird, in vielen Fällen jedoch aus finanziellen Gründen. Doch wer am Vertrieb einsparen will, spart an der falschen Stelle. Daher gilt für die Verantwortlichen der betreffenden Unternehmen als oberste Priorität: Überlassen Ihre Vertriebsaktivitäten nicht dem Zufall und nutzen Sie die Unterstützung von Vertriebsprofis, wie zum Beispiel auch von Handelsvertretern/innen.

Will man nicht nur exzellente Produkte und Dienstleistungen anbieten, sondern diese auch an bestehende und neue Kunden verkaufen, ist auch heute noch bei vielen Unternehmen ein Umdenken notwendig. Es genügt nicht, ein möglichst großes Budget in die Entwicklungsarbeit und die Produktion zu investieren. Ebenso braucht ein leistungsstarker Vertrieb eine solide finanzielle Basis für effizientes Arbeiten. Vor allem im Hinblick auf die Neukundengewinnung. Das gilt für die Honorierung der Arbeit von erfahrenen Vertriebsprofis ebenso wie für einen kreativ und kompetent zusammengestellten Mix aus wirkungsvollen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen im Rahmen eines strategisch erarbeiteten Vertriebs- und Marketingplan.

Bei all diesen Maßnahmen und der Umsetzung in der Praxis unterstützt Sie
die Firma Vertrieb- und Beratung, Wiedblick 14b, 53577 Neustadt/ Wied mit ihren über 50-jährigen praktischen Erfahrungen in Vertrieb und Organisation.
www.vertriebsnews.net fmies@vertriebsnews.net

Für Rückfragen bitte:

Vertrieb und Beratung, Friedel Mies, Wiedblick 14b, 53577 Neustadt/Wied,
fmies@vertriebsnews.net www.vertriebsnews.net

Tel 02683 945910
Fax 02683 945911

Wer sind wir:
Wir sind ein gut geerdeter Vertriebsdienstleister im schönen Westerwald und haben Vertrieb und Organisation von der Pike auf gelernt. Mit unseren 73 Jahren, jung und fit, leben wir Vertrieb, Organisation und Dienstleistung an 365 Tagen im Jahr mit Herzblut vor und haben noch Visionen.

Dabei nutzen wir unseren gesunden Menschenverstand, reden ganz normal wie uns „der Schnabel gewachsen ist“ und nicht die moderne Vertriebssprache, die teilweise kein Mensch mehr versteht. Wir konzentrieren uns mit Ihnen auf die alten Verkäufertugenden: Disziplin, Fleiß, Beständigkeit, Kompetenz und Menschlichkeit.

Unsere rd. 50jährigen Erfahrungen in Vertrieb und Organisation, geben wir gerne an aktive Firmen und Vertriebspartner/innen weiter. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen interessanten Projekten und Partnern/innen mit denen wir offen, fair, kollegial und erfolgreich zusammenarbeiten können.
Gerne arbeiten wir auch mit Kollegen/innen aus der Generation 50 plus – x zusammen.

Kontakt
Vertrieb und Beratung
Friedel Mies
Wiedblick 14b
53577 Neustadt/Wied
02683 945910
fmies@vertriebsnews.net
http://www.vertriebsnews.net