111 Jahre Bergmann Friseure!

Ein Leipziger Traditionsunternehmen feiert Jubiläum.

Es bleibt in der Familie
Was bedeutet ein solches Jubiläum in unserer Schnelllebigen Zeit? Keine Frage, Kunden sehnen sich nach dem, was Bergmann Friseure auszeichnet: Konstanz beispielsweise, vertraute Gesichter, Verlässlichkeit, eine bleibende Adresse, der das Auf und Ab der Branchenwelt so schnell nichts anhaben kann. Bevor sich Bergmann Friseure im Waldstraßenviertel niederließen, erlebte das Familienunternehmen eine kleine Odyssee quer durch Leipzig. Gründervater Julius Schirlitz eröffnete 1900 den ersten Salon in Lindenthal. In den dreißiger Jahren gründeten Hermann und Martha Schirlitz ihrerseits ein Friseurgeschäft in Stünz. 1958 dann zog es die geschäftstüchtigen Friseure an den Augustusplatz – dieses Geschäft musste kurz darauf den Plänen der SED weichen. Es ging in die Jahnallee 27 – wo sich 1993 in unmittelbarer Nachbarschaft Angela und René Bergmann mit einem eigenen Salon niederließen. Nach zehn erfolgreichen Nachwendejahren erfolgt der Umzug in die Nummer 6 – dem heutigen Standort des schon von außen sehr gediegen erscheinenden Friseursalons mit den charakteristisch in elegantem eingefassten Schaufensterscheiben.

Friseurmeisterin der fünften Generation
Dass Bergmann Friseure auch handwerklich nicht irgendein Geschäft ist, bewies Beatrice Bergmann als Friseurmeisterin in der fünften Generation 2010 bei der Friseurweltmeisterschaft in Paris. Als Mitglied im Damen-Juniorenteam der Deutschen Nationalmannschaft absolvierte der Bergmann-Spross – mit 19 Jahren bereits jüngste Friseurmeisterin Sachsens – mehrere Wettbewerbe mit Erfolg. Auf der ebenfalls an der Seine ausgetragenen „Color Zoom“ blieb Beatrice Bergmann Siegerin. Und auch der Publikumspreis des Fachpublikums bei der deutschen Meisterschaft ging nach Leipzig. Wie man sieht – Tradition verpflichtet. Und für die vielen Stammkunden in der Jahnallee ist es immer gut zu wissen, dass man von Meisterhand bedient wird. Gibt es denn einen besonderen Wunsch zum Jubiläumsjahr? Beatrice Bergmann lächelt: „Wenn sich jeder Leipziger, der zu uns kommt, rundum wohlfühlt und uns in den Kopfnoten dreimal die 1 gibt“.

Jeden Monat ein neues Spezial-Angebot
Die Jubiläumszahl steht aber auch ganz konkret für attraktive Angebote rund um den perfekt gestylten Kopf: Wer regelmäßig auf die Internetseite www.bergmann-friseure.de geht, findet jeden Monat eine besondere Menükarte mit ganz besonderen Preisspecials für die komplette Bandbreite der Hairfashion!
Bergmann Friseure mit Sitz in der Leipziger Jahnallee blickt auf eine nunmehr 111-jährige Tradition als Familienunternehmen zurück. Der heute in der fünften Generation geführte Salon hat sich auch überregional durch seine erfolgreiche Teilnahme an nationalen und internationalen Friseurmeisterschaften einen Namen gemacht.
Bergmann Friseure
Angela Bergmann
Jahnallee 6
04109 Leipzig
0341-9802766

http://bergmann-friseure.de

Pressekontakt:
Atelier Detailliebe
Mirko Friebös
Kochstraße 9
04275
Leipzig
info@detailliebe.de
03 41 – 6 98 89 38
http://detailliebe.de