Altitude Software wird Technologie-Ausstatter für Alcatel-Lucents Kundenservice-Lösungen der neuesten Generation

Alcatel-Lucent Enterprise entscheidet sich für die Altitude uCI Interaction Manager Suite, um dynamische Unternehmen noch leistungsfähiger zu machen

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Eric Penisson, Alcatel-Lucent, und Gastão Taveira, Altitude Software

Lissabon (Portugal), 20. März 2013 – Altitude Software, ein weltweit führendes Unternehmen für Unified Customer Interaction Lösungen, gibt heute bekannt, dass es mit Alcatel-Lucent Enterprise eine Vereinbarung unterzeichnet hat, durch die Altitude Software der strategische Lieferant für die neueste Generation von Alcatel-Lucents Kundenservice-Lösungen im Unternehmensmarkt wird.

Die Altitude uCI™ (Unified Customer Interaction) Software Suite ermöglicht es Alcatel-Lucent, Unified Interaction Management-Lösungen anzubieten, die offen und leicht zu betreiben sind und die als Produkt oder als Service angeboten werden können. Diese neue Generation von Kundenservicelösungen wird durch ein vertriebsstarkes weltweites Netzwerk von über 2200 Geschäftspartnern angeboten, die derzeit mehr als 500.000 Kunden in 130 Ländern bedienen und diese unterstützen, ihre Kommunikationstechnik zeitgemäß zu halten.

Lösungen werden von 2200 Alcatel-Lucent Geschäftspartnern weltweit angeboten

„Durch diese weltweite strategische Zusammenarbeit mit Alcatel-Lucent können wir unsere Produkte breiter in den Markt tragen, sie wird unsere Verkäufe ankurbeln, unsere Marketingstrategie schlagkräftiger machen, unsere Marktpräsenz intensivieren und es uns erleichtern, Unternehmen zu unterstützen“, sagt Gastão Taveira, CEO von Altitude Software. „Altitude Software hat nachweislich tausenden von Contact Centern herausragende Geschäftsergebnisse ermöglicht, indem sie eine flexible Softwarelösung erhielten, um Agenten einheitliche Bildschirmdarstellungen bereitzustellen, einen echten Multimedia-Mix zu erreichen und Echtzeitanalysen zur Steuerung bereitzustellen.“

State-of-the-Art Technologie für dynamische Contact Center

„Die State-of-the-Art Technologie, Skalierbarkeit und Flexibilität der Altitude Software ist ein immenser Wertzuwachs für die nächste Generation von Software-Lösungen für den Kundenservice“, sagt Eric Penisson, Vice President und General Manager der Communications Business Division bei Alcatel-Lucent Enterprise. „Diese strategische Partnerschaft stärkt die Vision und Strategie von Alcatel-Lucent und bildet die Grundlage für die OpenTouch Customer Service Suite, so dass Kunden in durchgängig hoher Qualität und in höchstem Grade effizient mit einem Unternehmen kommunizieren können, ganz gleich, welchen Kanal, welches Medium oder welches Endgerät sie hierfür wählen.“

Die neue Altitude uCI 8 Lösung ist eine flexible, modulare Software-Suite, mit der sich sämtliche Kundeninteraktionen steuern lassen und die alle Kontaktwege für Kunden unter einer einheitlichen, standardbasierten und plattformunabhängig integrativen Oberfläche zusammen fasst. Mit 17 Niederlassungen auf vier Kontinenten und einem starken Partnernetzwerk macht Altitude Software bestehende Technologie-Investitionen leistungsfähiger, bietet hohen, nahtlos integrierten Zusatznutzen in einem weiten Feld von Anforderungen, und das bei sehr geringen Betriebskosten.

Alcatel-Lucent ist ein führender Innovator in den Geschäftsfeldern Netze und Kommunikationstechnik, Produkte und Dienstleistungen und ist seit vielen Jahren geschätzter Partner von Diensteanbietern, Unternehmen und Regierungen. Zu Alcatel-Lucent gehören die Bell Labs, eine der weltweit renommierten F&E-Einrichtungen. Die Bell Labs sind für technologische Neuerungen verantwortlich, die die Netz- und Kommunikationsbranche entscheidend geprägt haben.

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Bildrechte: © Alcatel-Lucent / Altitude Software

Über Altitude Software
Altitude Software (www.altitude.com/de) ist Marktführer im Bereich Unified Customer Interaktion Lösungen. Gegründet 1993 in Europa, entwickelt und implementiert Altitude weltweit Technologie, mit der Contact Center flexibel und plattformunabhängig gesteuert werden können. Mit über 1100 Kunden in 80 Ländern strebt Altitude stetig nach höchster Kundenzufriedenheit. Unser weltweiter Kundenservice und -support ist nach ISO9001 und TSIA Level 2 zertifiziert. Altitude Software hat bereits mehr als 50 Auszeichnungen für seine Produkte gewonnen.
Altitude uCI™ (Unified Customer Interactions) ist eine offene Software-Suite für Aufgaben wie Kundenservice, Helpdesk, Inkasso, Telesales und Umfragen. Sie verwaltet hohe Volumina von Kundeninteraktionen in Echtzeit . Zur Suite gehören vielfältige Module von Unified Desktop über Routine, Dialer, Voice Portal, Monitoring und Reporting bis zu Schnittstellen- und Kommunikationsservern, die systemübergreifend mit einem einheitlichen Design-Studio gestaltet und gesteuert werden.
Die Altitude Software GmbH ist für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Zu Ihren Kunden gehören der Call Center Betreiber Avocis, die Versicherung EulerHermes und die Banken Raiffeisen und Santander. Mit Altitude Software arbeiten auch Abteilungen der Europäischen Kommission und Unternehmen wie Maersk, Securitas Direct und Ikea.
Sie erreichen Altitude telefonisch unter +49 2102 420 669 oder senden Sie eine E-Mail an kontakt@altitude.com.

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