Arbeit und Verkehr – Breuning & Winkler baut Kompetenz aus

Die zivilrechtlich ausgerichtete Bergedorfer Anwaltskanzlei Breuning & Winkler erweitert ihre Kompetenz im Arbeitsrecht und im Verkehrsrecht. Mit Rechtsanwalt Jonas C. Erdmann, LL.M., haben Mandanten nun einen weiteren kompetenten Ansprechpartner in Bergedorf.

Das Arbeitsrecht bildet bereits seit einigen Jahren den Schwerpunkt von Rechtsanwalt Erdmann. Während seiner Tätigkeit in einer HR-Unternehmensberatung wurde seine Neugier für das Arbeitsrecht geweckt. Seither hat ihn dieses spannende Rechtsgebiet nicht mehr losgelassen. So widmete er seine Masterarbeit einem arbeitsrechtlichen Thema. Im Rechtsreferendariat wählte er das Arbeitsrecht als seinen Schwerpunkt. Rechtsanwalt Erdmann wurde sodann von einer international tätigen Wirtschaftskanzlei vornehmlich im Arbeitsrecht ausgebildet. „Als Rechtsanwalt gefällt mir besonders die Hilfestellung, die ich Menschen in schwierigen Situationen geben kann. Das Arbeitsrecht bietet dafür zahlreiche Ansätze“, erklärt Rechtsanwalt Erdmann. Er berät Mandanten in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Zu den Mandanten zählen Arbeitnehmer, leitende Angestellte und Geschäftsführer, genauso wie Unternehmer und Betriebsräte.

Auch dem Verkehrsrecht ist Rechtsanwalt Erdmann besonders verbunden. Sein Interesse am Individualverkehr geht weit zurück. Er arbeitete bereits im Alter von siebzehn Jahren als Mechaniker in Johannesburg, Süd Afrika. Erfahrungen im Verkehrsrecht sammelte er als Rechtsreferendar der Kieler Staatsanwaltschaft und einer internationalen Wirtschaftskanzlei. Während er bei der Staatsanwaltschaft die Verfolgung vermeintlicher Verkehrssünder kennenlernte, eignete er sich in der Wirtschaftskanzlei die Fähigkeit an, diese zu Verteidigung. Heute berät und vertritt er Verkehrsteilnehmer in allen Fragen rund um das Automobil, insbesondere aber bei Verkehrsunfällen, Bußgeldbescheiden, Verkehrsstrafsachen und bei Problemen mit dem Führerschein.
Rechtsanwaltskanzlei im Herzen Bergedorfs
Breuning & Winkler Rechtsanwälte
Simone Winkler
Bergedorfer Str. 131
21029 Hamburg
040 72 00 89 29

www.breuning-winkler.de

Pressekontakt:
Ratschlag ? die Kreativathletin
Friederike Delong
Bussenstr. 17
88677
Markdorf
delong@diekreativathletin.de
07544/5068517
http://diekreativathletin.de