Das Büro in der Cloud: Aufgaben und Dokumente immer und überall verwalten mit KOI

KOI bietet benutzerfreundliche Datenverwaltung für die Cloud

Jeder Geschäftsreisende weiß, wie viel Zeit das Reisen kostet – dabei ließe sich eine Zugfahrt oder das Warten am Flughafen auch produktiv nutzen, wenn man nur auf all seine Dokumente und Informationen zugreifen könnte. Diese sind jedoch meist auf dem Arbeitsrechner hinterlegt, auf den man von unterwegs keinen Zugriff hat. Rein technisch ist dies mit der Cloud-Technologie möglich, doch häufig fehlt schlichtweg die richtige Software. Hier sind einfache und benutzerfreundliche IT-Lösungen gefragt, wie sie das Aufgaben- und Dokumenten-Managementsystem KOI (http://www.koisolutions.com) bietet.

Mit dem Produktivitäts-Tool kann man nicht nur seine Aufgaben verwalten und To-Do-Listen erstellen, die Software ermöglicht zudem auch ein umfangreiches Dokumentenmanagement. Dabei können sowohl Office-Dokumente und PDF-Dateien als auch Bilder und Sprachnotizen in der Cloud abgelegt werden. Auf diese Weise sind sämtliche Informationen eines Projekts zentral verfügbar und jederzeit abrufbar. Mit KOI kann man also auch unterwegs seine Aufgaben und Projekte immer im Überblick behalten.

Da auf Wunsch auch mehrere Personen auf KOI zugreifen können, lässt sich die Software optimal dazu nutzen, sich mit seinen Kollegen abzustimmen, Termine zu vereinbaren und Aufgaben an sie zu delegieren. So werden umständliche Abstimmungsprozesse vermieden und Arbeitsabläufe optimiert.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man PC, MAC, iPhone, iPad oder ein Android Handy benutzt, denn als Cloud-Software funktioniert KOI unabhängig vom Betriebssystem. Auf einfache Weise lassen sich so Informationen auf den verschiedenen Geräten austauschen und synchronisieren.

„Für uns besteht kein Zweifel, dass die Cloud-Technologie in Zukunft noch wichtiger werden wird“, erklärt Michael Stark, Gründer und Geschäftsführer von KOISolutions. „Schon in wenigen Jahren wird die Mehrheit aller Handys ein Smartphone sein, und man kann davon ausgehen, dass die Preise für die mobile Nutzung des Internets weiter sinken werden. Durch die Verbreitung der Cloud-Technologie wird sich auch die Art, wie wir arbeiten, verändern. Voraussetzung dazu ist eine benutzerfreundliche Software ohne komplizierte Synchronisierungen. Genau hier setzt KOI an. Ganz gleich, ob privat oder im Beruf: Mit KOI hat man in Sekundenschnelle seine Aufgaben, Termine und Dokumente im Griff – und das überall und zu jeder Zeit.“
KOI (http://www.koisolutions.com) ist ein intuitiv bedienbares Aufgaben- und Dokumenten-Managementsystem, mit dem sich Projekte klar und einfach strukturieren lassen. Das Programm basiert auf dem „Getting Things Done“-Gedanken, der es ermöglicht, mit der täglichen Informationsflut besser umzugehen. Bei KOI handelt es sich um eine auf der Cloud-Technologie basierende Software, die unabhängig vom Betriebssystem und Endgerät funktioniert. Mit KOI kann man somit zu jeder Zeit von jedem Ort auf seine Daten zugreifen – egal ob vom Windows-PC, Mac, iPad, Android Handy oder vom iPhone. Regelmäßige Softwareupdates und Dokumentenbackups sorgen für die nötige Sicherheit.
KOI ist ein Angebot der Comm-Unity EDV GmbH aus Prof.-Rudolf-Zilli-Str. 4, A-8502 Lannach (Österreich). Weitere Informationen unter http://www.koisolutions.com
Comm-Unity EDV GmbH/ KOI
Michael Stark
Prof.-Rudolf-Zilli-Str. 4
8502 Lannach
+43(0)3136 800333

http://www.koisolutions.com/
support@koi-community.com

Pressekontakt:
piâbo medienmanagement GmbH
Jens Wernscheid
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
jens.wernscheid@piabo.net
030/257620524
http://www.piabo.net/