Happy im neuen Job: Endlich kann ich Menschen helfen

Werner Fischer: Heute arbeite ich für die Krebsvorsorge / Neuer Sinn im Beruf

Berlin. Ein Jahr war Werner Fischer(44) arbeitslos. „Ich hatte einfach keine Lust mehr in meinem Beruf. Ich habe nur noch wie am Fließband gearbeitet und sah darin keinen Sinn.“ Er hat gekündigt, lange gesucht, und nun einen neuen Job gefunden. „Ich arbeite jetzt für eine Stiftung. Kümmere mich um Darmkrebs-Vorsorge und versuche, Menschen zu helfen nicht zu erkranken oder im Frühstadium Darmkrebs- und Magenprobleme zu erkennen.“
Immer mehr Menschen haben Probleme mit dem Magen oder Darm. Viele gehen aus Angst nicht zum Arzt – es könnte ja Krebs sein. Dabei sind es oft ganz andere Ursachen, die sich schnell beheben lassen. Fischer: „Aus Angst vor Krebs vernachlässigen viele, vor allem Männer, die Darmkrebsvorsorge. Dabei gibt es heute phantastische Möglichkeiten, sich selbst zuhause sicher, rezeptfrei und in wenigen Minuten zu testen. Ich selbst zum Beispiel nutze regelmäßig den FOBCHECK. Das ist ein Schnelltest, der in weniger als 10 Minuten feststellt, ob verstecktes Blut im Stuhl vorhanden ist. Wenn ja, ist das ein erster Hinweis auf gesundheitliche Probleme.“
Entwickelt hat den FOBCHECK ein deutsches Unternehmen, der Marburger Diagnostik-Hersteller NanoRepro AG. Der Test gilt als der sicherste und zuverlässigste im Markt, wird von Ärzten und Gesundheitsstiftungen deshalb besonders empfohlen.
Normalerweise ist der Stuhlgang frei von verborgenem oder sichtbarem Blut. Der FOBCHECK prüft, ob das auch bei Ihnen der Fall ist. Fäkales okkultes Blut ist ein Anzeichen für verschiedene Darmerkrankungen – Darmkrebs, Polypen, Divertikel oder andere schwere Erkrankungen. Dr. Stefan Franke, Diagnostik-Experte: „Zur Krebsvorsorge und zur Prophylaxe ist es sinnvoll, den Stuhlgang mindestens einmal jährlich mit dem FOBCHECK auf fäkales okkultes Blut zu untersuchen. Bei einem positiven Ergebnis sollten Sie einen Arzt aufzusuchen. In der Regel kann er Ihnen schnell helfen.“
Mehr Informationen zum Thema Gesundheitsvorsorge und FOBCHECK gibt es im Internet unter zuhausetest . Hier kann der Test auch schnell und einfach bestellt werden. Auch gute Apotheken führen den FOBCHECK und beraten.

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG
Olaf Dr. Stiller
Untergasse 8
35037 Marburg
06421-951449
presse@nanorepro.com
http://www.nano.ag