Heinlein tourt durch Deutschland und informiert kostenfrei über E-Mail-Sicherheit und Compliance

Linux- und Security-Spezialist veranstaltet in der zweiten Februarwoche Roadshow in mehreren deutschen Metropolen

Berlin, 17. Dezember 2011 – Wie arbeiten Spammer, welche Ziele verfolgen sie und wie kann man ihnen wirksam begegnen? Nur wer die Waffen seiner Gegner kennt, kann diese bekämpfen. Dies ist nur eines der Themen, die Heinlein Support (http://heinlein-support.de) in der zweiten Februarwoche unter die Lupe nimmt. Im Rahmen der Roadshow quer durch die deutschen Städte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München beleuchten die Spezialisten des Unternehmens beim „E-Mail-Security- und Compliance-Brunch“ für ihre Gäste die Trends, Gefahren und Lösungen rund um elektronische Nachrichten.

Heinlein ist seit mehreren Jahren Schulungsanbieter in den Bereichen Linux und Mailserver. Seit Anfang 2010 hat das Unternehmen eine eigene Produktreihe unter dem Titel „ELEMENTS“ in sein Portfolio integriert. Diese bietet alle Bausteine für ein stabiles E-Mail-Fundament und umfasst: Heinlein Mail-Archiv, Anti-Spam, Mailtrace und IMAP-Server. Die hochperformante und 100%ig RFC-konforme und rechtssichere Anti-Spam-Abwehr sowie eine Mail-Archivierung, die ein Modul des Fraunhofer Institutes zur revisionssicheren Archivierung nutzt, sind nur zwei der Features. Für die gesamte Appliance bietet Heinlein Support aktuell auch ein Full-Service-Management per Fernzugriff an. Mittels kontinuierlicher 24/7-Überwachung werden Engpässe bei Festplattenspeicher, CPU-Auslastung oder RAM-Ressourcen durch das Monitoring-Team frühzeitig erkannt und aktiv an den Kunden eskaliert.

So schmeckt E-Mail-Sicherheit
Im Rahmen der Roadshow, die in der zweiten Februarwoche 2011 in allen Regionen Deutschlands stattfindet, bringen die Heinlein-Spezialisten den Interessenten nicht nur ihre Lösungen praxisbezogen näher, sondern informieren auch über die rechtliche Seite der E-Mail-Sicherheit und -Archivierung. Des Weiteren lassen sie die Teilnehmer der kostenfreien Veranstaltungen in die Welt der Spammer und deren Methoden eintauchen und hinter die Kulissen der weltweiten Anti-Spam-Mafia blicken.

„Nur wer weiß, wie Cyberkriminelle arbeiten, kann die Schutzmechanismen verstehen und ergreifen“, erklärt Peer Heinlein, Geschäftsführer von Heinlein Support „Wir möchten keine verkaufslastige Vortragsreihe veranstalten, sondern beim Brunch in den Dialog mit Unternehmen und Privatanwendern treten, um Erfahrungen auszutauschen, sie für die Gefahren zu sensibilisieren und Lösungen aufzuzeigen.“

Termine sowie die Agenda finden Sie ab sofort unter
http://heinlein-support.de/roadshow

Rückfragen und Voranmeldungen an t.pressel@heinlein-support.de

Zeichenzahl: 2.741

Kurzporträt Heinlein Professional Linux Support GmbH:
Die Heinlein Professional Linux Support GmbH mit Sitz in Berlin ist seit 17 Jahren auf Linux- und Security-Strategieberatung spezialisiert. Das Portfolio setzt sich aus den Geschäftsfeldern Heinlein Akademie, Support und Hosting zusammen. Es wird abgerundet durch professionelle Appliance- und Software-Produkte im neu geschaffenen Bereich „Elements“. Die Schwerpunkte liegen unter anderem auf Mail-Sicherheit, IDS, Security Audits, High-Performance Webcluster und -server, Routing, IP-Dienste, Traffic-Shaping etc. Darüber hinaus ist das Unternehmen Ausrichter der Mailserver-Konferenz und der Secure Linux Administration Conference. Der Kundenstamm besteht aus renommierten Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie Finanz, IT, Healthcare, Industrie, Öffentliche Hand und viele mehr. www.heinlein-support.de

Heinlein Professional Linux Support GmbH
Torsten Pressel
Schwedter Str. 8/9B
D-10119 Berlin
+49 (0)30-405051-52

www.heinlein-support.de

Pressekontakt:
attentio – kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627
Hachenburg
u.peter@attentio.cc
+49 (0)26 62-94 80 07-0
http://attentio.cc