Firmen können die direkten und indirekten Reisekosten weiter senken
Frankfurt, den 24. Januar 2011. Geschäftsreisedienstleister HRG Germany bietet Unternehmen ab sofort eine neue Dienstleistung an. Unter dem Namen „HRG eBusiness Adoption“ werden Firmen, die verstärkt mit elektronischen Einkaufsprozessen (e-Procurement) zusätzliche Ersparnisse erzielen wollen, beraten und betreut. Das Angebotsspektrum umfasst auf die Firmen abgestimmte Trainings, Unterstützung bei der Analyse, wo und wie sich elektronische Einkaufsprozesse optimieren lassen, das Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen, laufenden Support und Audits.
Nach Angaben von Ino Ecker, Leiter Competence Center eBusiness bei HRG Germany, unterstützen diese Maßnahmen die Firmen effektiv dabei, die direkten und indirekten Reisekosten weiter zu senken. „Wir verzeichnen seit einiger Zeit einen erhöhten Bedarf der Unternehmen nach weiterführender Unterstützung nach der eigentlichen Implementierung einer Onlinebuchungs-lösung. Mit HRG eBusiness Adoption können wir diesen Bedarf nunmehr optimal decken und setzen diesen Service bereits bei ersten Kunden erfolgreich um.“ Getreu dem Motto „Nach der Implementierung ist vor der Implementierung“ gelte es, die Nachhaltigkeit des Gesamtprozesses zu gewährleisten, um die gewünschten Kostensenkungen zu erzielen.
HRG Germany ist ein Tochterunternehmen der Hogg Robinson Group (HRG) und zählt als Geschäftsreisedienstleister zu den führenden Anbietern in Deutschland.
Hogg Robinson Group (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter internationaler Anbieter hochwertiger Geschäftsreisedienstleistungen mit Hauptsitz in Basingstoke, Hampshire, England. 1845 gegründet, ist HRG heute in 25 wichtigen Schlüssel- und Wachstumsmärkten in Europa, in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum mit eigenen Unternehmen oder Mehrheits-beteiligungen an Geschäftsreiseagenturen präsent. Darüber hinaus hat HRG Vertragspartner in Afrika, im mittleren Osten/Westen Asiens und Lateinamerikas. Das weltweite HRG-Netzwerk umfasst nahezu 120 Länder.
Eine klare Kundenorientierung steht bei HRG im Vordergrund. Die Basis hierfür bilden drei Säulen: Versierte und engagierte Mitarbeiter, innovative Technologie und ein umfangreiches, durchdachtes Dienstleistungsangebot. HRG zeichnet sich durch ein erfahrenes Management-Team und hoch qualifizierte Mitarbeiter aus sowie durch einen erstklassigen Ruf in der Entwicklung und Bereitstellung moderner Technologien. Darüber hinaus bietet HRG als einziger unter den weltweit führenden Travel Management-Anbietern ein entsprechend breites Spektrum an Geschäftsreise-Dienstleistungen an. Auf dieser Grundlage arbeitet HRG für seine Kunden rund um den Globus und liefert ihnen Mehrwerte, Kosteneinsparungen, Effizienz und Innovationen.
Zum vielfältigen Kundenportfolio von HRG gehören neben Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen von der Industrie über die Telekommunikation, den Banken- und Finanzbereich, die Pharma-, Automobil- und Lebensmittelbranche bis hin zum Einzelhandel und zu den Medien, ebenfalls führende europäische Sportverbände und -vereine. www.hrgworldwide.com/de
Hogg Robinson Group
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