Interim Management erhöht die Flexibilität in Marketingabteilungen

Die Anforderungen an Marketingabteilungen wachsen rasant. Immer wichtiger wird die Verzahnung der Prozesse innerhalb der Produktentwicklung, des Produktmanagements, der Kommunikation und dem Vertrieb.

pmlogo30ysignatur Interim Management erhöht die Flexibilität in MarketingabteilungenDie Leistung einer Marketingabteilung eines mittelständischen Unternehmens wird an vielen Faktoren gemessen. Neben den klassischen Marketingtools werden Social Media und mobile Telekommunikation immer bedeutsamer. Der Marketing Interim Manager erfüllt wichtige Voraussetzungen um Unternehmen in schwierigen Zeiten effektiv zur Seite zu stehen. Zum Beispiel bei Personalausfall, bei der Einführung neuer Produkte oder bei der Neuorganisation der Abteilung. Marketingfachleute stellen sich den Anforderungen des Marktes und seiner Zielgruppen. Die enge Verzahnung und Kommunikation aller Fachbereiche, insbesondere der Produktentwicklung, der Produktion und es Vertriebes ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg. Interim-Mananger sind angehalten, aktuelle Trends im Marketing zu beachten und diese im Unternehmen zielgenau einzusetzen. Marketing Interim Manager stellen sich in besonderer Weise der Kommunikation im Unternehmen. Immerhin sollen definierte Ziele schnell, strukturiert und effizient in den Märkten umgesetzt werden. Produkt-Relaunches oder Neu-Produkteinführungen erfordern viel Erfahrung im Handling der einzusetzenden Tools. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind ebenso zu berücksichtigen wie ausgeprägte Kreativität. Gute Marketing-Manager beherrschen den Prozess der Analyse, einer strukturierten Vorgehensweise sowie der wichtigen Abstimmung aller Prozesse mit dem Vertrieb. Was zählt ist die perfekte Positionierung in einem abgestimmten Zeitrahmen und nachvollziehbaren Verkaufserfolgen.

Weitere Informationen sind unter://www.projekt-marketing.info erhältlich

?6e5-8c-edd7c Interim Management erhöht die Flexibilität in Marketingabteilungen

Über:

ProjektMarketing
Herr Peter Vennebusch
Holtkampstraße 47b
32257 Bünde
Deutschland

fon ..: 05223 6589171
fax ..: 05223 6588518
web ..: http://www.projekt-marketing.info
email : vennebusch@projekt-marketing.info

Peter Vennebusch ist Inhaber eines Büros für Vertriebs- und Marketing-Management. Er unterstützt mittelständische Unternehmen im Marketing, der Kommunikation und im Vertrieb. Aufgaben werden sowohl projektweise als auch innerhalb eines Interim-Projektes wahrgenommen.

Pressekontakt:

ProjektMarketing
Herr Peter Vennebusch
Holtkampstraße 47b
32257 Bünde
fon ..: 05223 6589171
web ..: http://www.projekt-marketing.info
email : vennebusch@projekt-marketing.info