Kostenloser Liquiditäts-Check zeigt Finanzierungspotentiale für Unternehmer auf

(München, 09.02.2011) Einen Online-Liquiditäts-Check für mittelständische Unternehmen bietet die Münchner Vantargis AG auf dem Portal „Perspektive Mittelstand“ an. „Viele Geschäftsführer wissen nicht sicher, ob in ihrem Unternehmen Kapital in angemessener Höhe für Investitionen und Wachstum zur Verfügung steht“, sagt Claus Dürr, Vorstand der Vantargis AG. „Innerhalb von drei Werktagen erhalten die Teilnehmer an diesem Online-Check kostenfrei eine Erstanalyse zum Status quo inklusive Möglichkeiten, wie Sie gegebenenfalls zusätzliche Liquidität für Ihr Unternehmen generieren können. Das gibt Sicherheit und eröffnet neue Optionen für den Unternehmer.“

Die online erfassten Kennzahlen zum Unternehmen, zu Investitionen, Rechnungen und Kunden werden nach dem Absenden durch Mitarbeiter der Vantargis AG individuell ausgewertet. Anschließend gibt der Mittelstandsfinanzierer per E-Mail kostenlose Tipps zur Optimierung der Finanzstruktur und zeigt Lösungen auf, wie Wachstum und Investitionen aus bisher ungenutzten Ressourcen finanziert werden können. In den ersten Tagen nach Veröffentlichung haben bereits eine ganze Reihe von Unternehmen ihre Liquidität checken lassen. „Die Resonanz war durchweg positiv“, erzählt Dürr. „In vielen Fällen konnten wir schon bisherige Finanzierungsprobleme lösen.“

Interessenten finden den Liquiditätscheck im Internet unter http://perspektive-mittelstand.de/Fitness-Check-Liquiditaet/

Kurzprofil Vantargis AG
Die Vantargis AG ist das unabhängige deutsche Finanzhaus für den Mittelstand. Dabei unterstützt Vantargis seine Kunden nicht als Makler sondern direkt als Kapitalgeber. Im Bedarfsfall arrangiert Vantargis neben eigener Liquidität auch zusätzliche Finanzierungsquellen im Rahmen eines Gesamtfinanzierungskonzepts für seine Kunden – beispielsweise mit aktiver Beratung zu öffentlichen Fördermitteln und Zuschüssen.

Vantargis AG
Ilka Stiegler
Widenmayerstr. 28
80538
München
ilka.stiegler@vantargis.de
089242937325
http://vantargis.de