Mathias Haas: „Zukunftsfitness als Flatrate“

Erfolgreiche Manager wissen schon vor anderen wie der Hase läuft

Stuttgart. Flatrates liegen im Trend. Es gibt sie bei Partys, in der Telefonbranche, bei Autowaschanlagen und sogar im öffentlichen Nahverkehr. Das Gefühl „Ich könnte, wenn ich wollte“ wird als ultimativer Luxus wahrgenommen und verleiht subjektive Sicherheit. Deutschlands einziger Trendbeobachter Mathias Haas reagiert auf diese Entwicklung. Seine ZUKUNFTS-FLAT soll Unternehmer und Manager fit machen und wappnen gegen die Veränderungen der Zeit.

„Megatrends sind allgegenwärtig. Sie bestimmen unseren Alltag und beeinflussen das Schicksal von Unternehmen, Produkten und Abteilungen“, erklärt Mathias Haas. Viele Megatrends lägen auf der Hand: zum Beispiel der demografische Wandel, soziale Medien, knappe Ressourcen und ein fortschreitender Hedonismus. Andere hingegen fänden abseits der öffentlichen Wahrnehmung statt. Exemplarisch nennt Haas die Haltung „Benutzen statt Besitzen“ oder das Streben nach „der perfekten Identität“. Alle Megatrends zusammen, stellen Unternehmen oft vor große Herausforderungen. „Weil sie nicht nur das Umfeld verändern, sondern auch unser Verhalten“, so Haas.

Neue Preismodelle seien ebenso ein Megatrend. „Flatrates funktionieren zukünftig auch im Premiumsegment, etwa bei teuren Modelabeln oder Szene-Marken“, ist er überzeugt. Der Wunsch nach immer Neuem und zur Avantgarde zu gehören mache dies möglich. Diesen Wunsch nimmt auch Haas mit seiner ZUKUNFTS-FLAT auf. Was er bietet? Ein Jahr lang Megatrends unter Beobachtung und individuelle Reaktionsstrategien für die eigenen Projekte, Vorhaben und Unternehmensentwicklungen. „Jeder, der einen meiner Vorträge besucht und sich anschließend registrieren lässt, bekommt diese Flat“, so seine Garantie. Er stelle sich gerne als Sparringspartner zur Verfügung. Wissen, Beobachtungsgabe, Trendanalyse und individuelle Umsetzungsfragen machten die ZUKUNFTS-FLAT zu einer einmaligen Kombination – abseits der klassischen Beratung, die es überall gebe und die oft nichts brächte.

„Im Vortrag gibt es einen ersten Vorgeschmack und viele Trendimpulse im Überblick“, so Haas abschließend. Die individuelle Umsetzung und Strategie erfordere dann eine strategische Zusammenarbeit.

Weitere Informationen über den Trendbeobachter Mathias Haas, seine Projekte und Vorträge sowie zu den Themen Flatrates, Veränderungen und Megatrends gibt es auch unter www.trendbeobachter.de.

Mathias Haas ist mehr als Deutschlands einziger TRENDBEOBACHTER.
Er ist transferorientierter Wandlungshelfer. Als ehrlicher Redner und zielorientierter Moderator macht er Unternehmen und Entscheider zukunftsfit.

In seinen Vorträgen ist der gelernte Banker, studierte Betriebswirt und engagierte Entdecker frech, pragmatisch, scharfsinnig, mitreißend und bewegend. Mit seiner HELDENMASCHINE macht er Angsthasen zu Heldenhasen. Er verleiht Mut, Veränderungsprozessen heldenhaft zu begegnen und Wandel proaktiv zu gestalten.

Mathias Haas ist kein Berater, sondern aktivierender Moderator, der die verborgenen Potentiale in jeder Organisation zu heben weiß. Er ist zertifizierter LEGO SERIOUS PLAY Professional und entwickelt mit LEGO-Bausteinen treffsichere Zukunftsstrategien, die von Teams und Kunden auch wirklich getragen und umgesetzt werden.

Mit seinen TRENDBEOBACHTER-INTERVIEWS macht er Megatrends sichtbar und zeigt, wo und wie die Zukunft bereits begonnen hat. Diesen Austausch mit Machern und Prominenten gibt es unter www.youtube.com/haaskommuniziert zu sehen.

Mathias Haas weiß, wie der Hase läuft – jetzt und in Zukunft. Denn Veränderung findet statt – ob Sie mitmachen oder nicht. HAAS. KOMMUNIZIERT. …VERÄNDERUNG.

Weitere Informationen unter www.trendbeobachter.de.
HAAS.KOMMUNIZIERT.GMBH
Mathias Haas
Alte Weinsteige 10
70180 Stuttgart
0711 – 2360 930

http://www.trendbeobachter.de
info@haas-kommuniziert.de

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
info@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com