Mehr Glamping an der Costa Brava

Cala Llevado in Tossa de Mar weiht 15 neue Eco-Bungalows ein / Vorsaison an der Küste Kataloniens lockt mit der „Fiesta de San Jordi“

showimage Mehr Glamping an der Costa Brava

Eco-Bungalows Cala Llevado

Zum Auftakt der Saison 2016 an Ostern hat der Campingplatz Cala Llevado an der Costa Brava sein Angebot im Bereich Glamping (Glamour and Camping) erweitert und bietet jetzt 45 noble Eco-Bungalows aus heimischen Hölzern in bester Aussichtslage am Hang über dem Mittelmeer an. Der im vergangenen Jahr vom britischen Campingführer Alan Rogers bereits mit seinem Innovationspreis ausgezeichnete Platz in der Nähe von Tossa de Mar wurde jetzt in einer neuen Veröffentlichung des holländischen ANBW unter die 75 schönsten Campingplätze Europas 2016 eingereiht.

Die neuen Eco-Bungalows verfügen über 42 Quadratmeter Wohnraum, sind mit Holz und Kork aus lokalen Waldbeständen erbaut und befinden sich bestens integriert im Wald, mit Blick auf das Meer und direktem Zugang zu den Stränden und Höhlen am Fuße des Campingplatzes. Vor zwei Jahren hatte der vielfach preisgekrönte Cala Lllevado sein Glamping-Projekt begonnen; es erfreut sich inzwischen größter Nachfrage bei Gästen aus dem In- und Ausland, die bislang nicht zur klassischen Campingplatz-Klientel zählten. Außer den 45 Eco-Bungalows gibt es jetzt dort sechs etwas einfacher ausgestattete Bungalows und zwei Hütten für jeweils zwei Personen.

Mehr und mehr Campingplätze an der Costa Brava öffnen im April ihre Tore und bieten den Gästen neben viel Ruhe und Sonne beste Erholung in der Vorsaison. Ab dem 24. April lockt die Provinzhauptstadt Girona mit den Dreharbeiten für die nächste Staffel der Filmserie „Game of Thrones“, wo man den Regisseuren und Schauspielern über die Schulter schauen kann. Bereits am 23. April steht überall an der Costa Brava und in ihrem Hinterland die dem katalanischen Nationalpatron geweihte „Fiesta de San Jordi“ im Kalender.

Weitere Informationen:
http://www.campingsingirona.com
http://calallevado.com

Camping-Vereinigung an der Costa Brava und im Hinterland in den Ausläufern der Pyrenäen

Firmenkontakt
Càmpings de Girona
Ferran Sellabona
Bonastruc de Porta 15
17001 Girona
972.215.534
gerencia@campingsingirona.com
http://www.campingsingirona.com

Pressekontakt
xenos-comm e.K.
Thomas Brandl
Häfnerhaslacher Straße 27
74343 Sachsenheim
07046 / 880850
thomas.brandl@xenos-comm.de
http://www.xenos-comm.de