Natura Vitalis: Spendenaktion für Nepal erfolgreich beendet

Natura Vitalis, ein führender Hersteller natürlicher Gesundheitsprodukte aus Essen, hilft den Erdbebenopfern in Nepal mit 5000 Euro. Gründer Frank Felte ist begeistert, wie gut die Aktion vor allem in den Sozialen Netzwerken angekommen ist.

showimage Natura Vitalis: Spendenaktion für Nepal erfolgreich beendet

Frank Felte, Gründer Natura Vitalis

Es war eine spontane Aktion, die Frank Felte vor mehr als einer Woche ins Leben gerufen hatte. Der Gründer des bekannten Gesundheitsmittelherstellers Natura Vitalis aus Essen hatte direkt nach dem fatalen Erdbeben in Nepal, das vielen tausend Menschen das Leben gekostet und das Land in weiten Teilen verwüstet hat, in den Sozialen Netzwerken bekannt gegeben, dass sein Unternehmen aus dem Stand heraus den Betroffenen helfen wolle. Schnell, unbürokratisch und mit finanziellen Mitteln. „Wir haben für jedes Natura Vitalis-Produkt, das wir zwischen dem 26. April und 3. Mai verkauft haben, 50 Cent für Nepal einbehalten und den Endbetrag dann noch einmal aufgestockt“, sagt Frank Felte.

5000 Euro sind auf diese Weise zusammengekommen, und Frank Felte ist von der Spendenbereitschaft der Kunden begeistert. „Die Aktion ist innerhalb weniger Minuten angelaufen. Viele Facebook- und Twitter-Nutzer haben unseren Aufruf auch geteilt, auf diese Weise ist das schnell bekannt geworden“, freut sich Frank Felte über die Viralität seiner Aktion.

„Das Geld wird jetzt schnellstmöglich nach Nepal überwiesen. Den Menschen in der Katastrophenregion fehlt es an allem, da dürfen wir nicht tatenlos zusehe und darauf hoffen, dass ein anderer es schon richten wird.“ Natura Vitalis verstehe es als seine Verpflichtung, so zu helfen, wie es könne. „Das ist unsere unternehmerische Verantwortung den Menschen gegenüber, die nun alles verloren haben. Wir können nicht Rohstoffe aus der Region beziehen und dann die Augen vor Not und Elend verschließen“, betont Frank Felte.

Die Gesundheit der Menschen ist die Leidenschaft von Natura Vitalis. Unter dem Motto \“natürlich gut\“ stellt das Essener Unternehmen Natura Vitalis seit mehr als 15 Jahren Gesundheitsprodukte auf rein natürlicher Basis her, um so Wohlergehen und Wohlbefinden zu fördern und langfristig zu erhalten. Die Bandbreite ist groß: Natura Vitalis, das zu den führenden Herstellern in diesem Segment in ganz Deutschland gehört und vor allem durch Gründer und Inhaber Frank Felte aus dem TV bekannt ist, bietet die passenden Produkte für so gut wie alle Anwendungsbereiche, von der Nahrungsergänzung bis hin zu Hyaluron-Gels und -Kapseln zur Behandlung von Falten. Ein traditioneller Schwerpunkt ist die vitalstoffreiche Mikroalge Spirulina. Die Algen werden aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften mittlerweile bei der Raumfahrtbehörde NASA eingesetzt. Natura Vitalis war das erste Unternehmen, das Spirulina, dieses \“Kraftwerk der Natur\“, eingesetzt hat und kultiviert die Alge auf einer eigenen Farm. Natura Vitalis ist ein offizieller Partner des \“GOGREEN\“-Programms und trägt damit aktiv zum Klimaschutz bei. Weitere Informationen auf www.naturavitalis.de.

Kontakt
Natura Vitalis GmbH
Dr. Patrick Peters
Adlerstraße 29
45307 Essen
0170 5200599
patrick.peters@naturavitalis.com
http://www.naturavitalis.de