Neuer Geschäftsführer: Gerd Müller führt Ultra Motor auf die Überholspur

München / Seefeld, 17. Februar 2011 – Ultra Motor, Spezialist für die Entwicklung von Antriebssystemen für elektrische Fahrzeuge und mit den eigenen Pedelecs, E-Bikes und E-Scootern der Marke A2B erfolgreich, erhält Unterstützung von einem echten Vertriebs- und Marketingprofi. Seit dem 01. Februar 2011 komplettiert Gerd Müller als neuer Geschäftsführer das Führungsteam des Unternehmens.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bringt eine 22-jährige Berufs- und Branchenerfahrung mit und ist damit ein ausgewiesener Experte im Zweirad-Bereich. 2003 übernahm Gerd Müller die Geschäftsführung bei der PIAGGIO Deutschland GmbH. Unter seiner Führung konnte PIAGGIO seinen Marktanteil deutlich steigern und die Marktführerschaft ausbauen. 2007 wechselte Müller in die Geschäftsführung der KREIDLER Europe Motor GmbH und war hier für die deutschen und europäischen Marketing- und Vertriebsaktivitäten und den Aufbau des Importeurnetzwerkes verantwortlich. Es gelang ihm, die Traditionsmarke auf dem Markt zu repositionieren – innerhalb kurzer Zeit wurde der Umsatz verdoppelt, sowie neue Modellreihen umgesetzt.

Gerd Müller war ebenfalls für Projektierung und Markteinführung des ersten KREIDLER Elektrorollers verantwortlich.

Doch Gerd Müllers Expertise im Zweirad-Bereich reicht deutlich weiter zurück: Von 1999 bis 2003 war der begeisterte Bahnradfahrer im Unternehmensbereich MBK Motorroller für YAMAHA Deutschland tätig. Hier sammelte er bereits umfassende Erfahrungen in der Entwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien, sowie Händlernetzentwicklung. Von 1993 bis 2003 war Müller bei der YAMAHA Motor Deutschland GmbH als Marketing und Vertriebsleiter für den Bereich MBK Motorroller verantwortlich – einmal Zweiradfan, immer Zweiradfan!

Ultra Motor wurde 2003 in Großbritannien gegründet und ist erfolgreicher Entwickler von hocheffizienten Antriebssystemen und neuen Technologien im Bereich der Leistungselektronik für elektrische Fahrzeuge. Das Unternehmen ist weltweit einer der wenigen Hersteller von Light Electric Vehicles (LEVs), die sowohl über eine eigene Motorenentwicklung und -herstellung in Taiwan, eine eigene Designabteilung mit Sitz in Berlin als auch über Vertriebs- und Marketing-Niederlassungen in Nord Amerika und Europa verfügen.

Im September 2008 präsentierte Ultra Motor unter der Marke A2B seine erste Produktlinie an Pedelecs, E-Bikes und E-Scootern. Die A2B-Modelle wurden entwickelt, um innovative und effiziente Lösungen für eine umweltfreundliche Fortbewegung in einer urbanen Welt bereit zu stellen.

Ultra Motor GmbH
Philline Freikowski
Am Technologiepark 12
82229 Seefeld
+49 8152 39 645 10

www.ultramotor.com

Pressekontakt:
Trademark PR GmbH
Ellen Boos
Goethestraße 66
80336
München
ultramotor@trademarkpr.eu
+49 89 444.467-436
http://trademarkpr.eu