O-I Finalist bei den “Beverage Innovation functionaldrinks Awards”

Glasflasche für ANGEL Natural Energy BIO-Fruchtsäfte in der Kategorie “Best Packaging for Functional Drinks” ausgezeichnet

Düsseldorf, 06. April 2011 – Die Glasflasche der ANGEL Natural Energy BIO-Fruchtsäfte konnte sich bei über 25 Einreichungen unter den besten vier platzieren. Sie wurde bei den diesjährigen “Beverage Innovation functionaldrinks Awards” in der Kategorie “Best Packaging for Functional Drinks” als “Finalist” ausgezeichnet. Die Angel-Flasche – hergestellt von O-I, einem der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern – besticht durch ihr individuelles Design und eine luxuriöse weiß-glänzende Beschichtung.

Die ersten “Bio”-zertifizierten Energy-Fruchtsäfte werden von der ANGEL Drink GmbH produziert. Während in diesem Segment derzeit noch andere Verpackungsmaterialien dominieren, sind die ANGEL Drink-Säfte exklusiv für die Gastronomie in 250ml-Weißglasflaschen entwickelt worden.

Das Design der Flasche ist charakteristisch: eine zylindrische Form mit abgerundeten Schultern, extrem kurzem Hals und Kronkorkenverschluss. Darüber hinaus wurde sie aufwendig dekoriert, um ihr eine individuelle Note und starke optische Wirkung zu geben: Die luxuriöse weiß-glänzende (opak) Beschichtung verleiht der Flasche eine exklusive Note, während transparente Haftetiketten im No-Label Look auf die Flasche aufgebracht werden. Dadurch können sie feiner bedruckt werden als die eigentliche Glasoberfläche der Flasche.

“Wir sind sehr erfreut über das gute Ergebnis unserer Flasche”, sagt ANGEL Drink-Geschäftsführerin Anja Bettin. “Die Kombination aus Bio-Energy-Fruchtsaft und einer exklusiven, nachhaltigen Verpackung ist derzeit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Die Glasflasche entspricht der Natürlichkeit der ANGEL-Fruchtsäfte und dem Bio-Aspekt, weil das Material den Geschmack bewahrt und den Inhalt vor äußeren Einflüssen schützt.

Die guten Noten bei den diesjährigen “Beverage Innovation Awards” sind auch eine wichtige Bestätigung für O-I. “Wir sehen es als Beweis dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind, der ökologischen Glasverpackung im Segment der alkoholfreien Getränke zu größeren Marktanteilen zu verhelfen”, sagt Lars Moche, Vertriebsmitarbeiter bei O-I.

ANGEL entschied sich für O-I als Flaschenproduzent, “weil das Unternehmen so flexibel ist und unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird”, sagt Anja Bettin. “Die Entwicklung des Projektes ist bisher gut verlaufen.”

Seit Mai 2010 sind die ANGEL Natural Energy BIO-Fruchtsäfte in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere in ausgewählten Gastronomiebetrieben und Hotels in Hamburg und Berlin erhältlich. Weitere Informationen zu dem Produkt finden Sie unter.

Über O-I
Owens-Illinois, Inc. (NYSE): O-I ist einer der weltweit größten Hersteller von Glasbehältern und bevorzugter Partner vieler weltweit führender Lebensmittel- und Getränkemarken. Mit einem Umsatz von rund 6,6 Milliarden US-Dollar im Jahr 2010 beschäftigt O-I mehr als 24.000 Mitarbeiter an 81 Standorten in 21 Ländern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Perrysburg, Ohio, USA. O-I liefert sichere, effiziente und nachhaltige Glasverpackungslösungen für einen wachsenden Weltmarkt. Weitere Informationen finden Sie unter.

O-I Europe
Matthias Warneke
Goethestrasse 75
40237 Düsseldorf
+49 (0) 211 932 2455

http://www.o-i.com
matthias.warneke@eu.o-i.com

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Janina Wermter
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
janina.wermter@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 16
http://www.crossrelations.de