Die Asseco Germany AG optimiert Personalentwicklung und -management
Karlsruhe, 16.12.2010 – Die starke Expansion der Asseco Germany AG, Business Unit AP – durch zweistelliges organisches Wachstum und geplante Zukäufe – stellt gerade im Bereich Personalmanagement hohe Anforderungen. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen schnell eingearbeitet und integriert werden. Strategisches Personalmanagement mit Schwerpunkt Personalentwicklung ist deshalb gefragt, eine große Herausforderung bei einem Personalzuwachs von über 25 Prozent allein im laufenden Geschäftsjahr. Seit April ist Sabine Lippmann, die neue Leiterin Human Resources DACH der Asseco Germany, deshalb mit der Errichtung eines firmenübergreifenden Human Resources Shared Service betraut. Konsolidierung und Zentralisierung von Dienstleistungsprozessen aus dem HR-Bereich in schnell wachsenden Unternehmen gehören zu ihren Kernkompetenzen.
Sowohl die Asseco Germany AG als auch die Matrix42 AG greifen auf Shared Services zu, die neben dem Bereich Human Resources auch die Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen sowie IT umfassen.
„Alle Abteilungen, die innerhalb des Unternehmens Dienstleistungen in Anspruch nehmen, stehen in einer Art Kundenverhältnis zum Shared Service Center. Wichtige Prinzipien sind dabei eine hohe Service- und Qualitätsorientierung, die Transparenz von Preisen und Kosten, kurze Wartezeiten, unternehmerisches Handeln, kontinuierliche Verbesserungen sowie Prozessorientierung und Standardisierung. In Anbetracht des massiven Personalzuwachses von 25 Prozent innerhalb dieses Geschäftsjahres liegt mein Fokus für das kommende Jahr auf der harmonischen Integration der neuen Kollegen. Gleichzeitig möchte ich alle relevanten Prozesse innerhalb der neuen Service-Infrastruktur uneingeschränkt verfügbar machen“, so Sabine Lippmann.
Vor ihrer Tätigkeit bei der Asseco Germany AG war Frau Lippmann HR-Managerin für Central EMEA & Eastern Europe bei der Adobe Systems AG in München.
Diese Pressemitteilung ist unter www.asseco.de und www.phronesis.de abrufbar.
Asseco Germany AG
Die Asseco Germany AG, Business Unit AP (vormals AP Automation + Productivity AG), profiliert sich mit technologisch und funktional führenden Lösungen als kompetenter Partner für internetbasierende Unternehmenssoftware im Mittelstand. Ihre aktuelle ERPII-Generation APplus geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig CRM, E-Business, Wissensorganisation, Risikomanagement und Workflow in das klassische ERP. Modernste Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) garantieren eine langfristige Investitionssicherheit, einfache und kostengünstige Administration und hohe Benutzerakzeptanz bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungs¬verhältnis. Maßgeschneiderte Lösungen für den Maschinen-/Anlagenbau, Fahrzeugbau, Automotive, Großhandel und Dienstleistung stehen für eine konsequente Kunden- und Branchenorientierung.
Die Asseco Germany AG gehört zur europäischen ASSECO-Gruppe mit über 8.500 Mitarbeitern und vertreibt ihre Lösungen über eigene Niederlassungen sowie über ein ausgebautes Geschäftspartnernetz im deutschsprachigen Raum. Aktuell setzen ca. 1.300 Kunden auf die ERP-Lösung APplus.
Asseco Germany AG – Business Unit AP
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