Sam küsst seinen Frosch

Sam küsst seinen Frosch

Cover

Die ermutigende Botschaft in Brechs Geschichte: Auch Ritter haben Ängste. Doch sie befreien sich mit entwaffnender Offenheit und mit dem Mut zum Scheitern. Denn wer seine schwierigen Gefühle versteckt, kann seinem Mut nicht begegnen. „Ungute Gefühle, die auf annehmbare Weise Bewusstheit erlangen, verlieren viel von ihrer Bedrohung“, so die Annahme Brechs.
Daraus geht hervor, dass wir als Menschen in erheblichem Maße mitgestalten können, wie Ereignisse uns prägen. Nicht ein Unfall ist entscheidend für die eigene Lebensgeschichte, sondern die Art und Weise der Verarbeitung. Brechs Held Sam weiß um die Zerbrechlichkeit des menschlichen Gedächtnisses. Er weiß auch: Wer sein Fettnäpfchen vergisst, tritt bald wieder hinein. „Dumm ist, wer aus Fehler nicht lernt. Intelligent ist, wer aus Fehlern lernt. Ein Genie ist, wer aus den Fehlern anderer lernt“, so Brech.
Sein Buch inspiriert, sich vom Opfer zum Schöpfer zu verwandeln – und ermutigt Kinder sowie Erwachsene mit einer direkten, zu Herzen gehenden Sprache, sich nach einem Unfall nicht mit Wertlosigkeit selbst zu bestrafen. Stattdessen öffnet es Möglichkeiten, den „Frosch“ im eigenen Keller von seinem Leid zu erlösen. „Was an anderen gefällt oder stört, hat immer auch mit dem Geschehen im eigenen Keller zu tun. Willst du ein guter Partner sein, dann schau erst in dich selber rein“, schreibt Brech.

tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet. tao.de ist ein Imprint der J.Kamphausen Mediengruppe.

Kontakt
J.Kamphausen Mediengruppe GmbH
Kirstin Dreimann
Goldbach 2
33615 Bielefeld
0521-5605213
0521-5605229
info@tao.de
www.tao.de

Teilen Sie diesen Presseartikel