So macht Weiterbildung Spaß

Hamburger Sprachschule lud ein zur Alsterrundfahrt

showimage So macht Weiterbildung Spaß

(NL/8881797958) Der Verein für berufliche Weiterbildung e.V. ist mittlerweile nicht nur für seine vielen Computer- und Sprachkurse bekannt, sondern auch für sein vielfältiges Angebot an Infotainment-Aktivitäten. Am 07.06. ging es auf große Fahrt über die Alster und ihre Kanäle. Sogar das Hamburger Wetter spielte mit und ließ die Sonne diese schöne Fahrt begleiten. Nicht nur deshalb war die Alsterfahrt der Hamburger Sprachenschule etwas Besonderes. Auch Bier und Bockwurst frei und zünftige Shanty-Musik gehören nicht zum Standardprogramm einer Hamburger Alstertour.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen Und so eine Reise muss gar nicht weit führen. Auch in Hamburg gibt es immer wieder Neues und Schönes zu entdecken. Dies konnten die Teilnehmer der PC- und Sprachkurse auf einer Fahrt über die Hamburger Alster lernen.

Die Fahrt ging ganz traditionell am Hamburger Jungfernstieg los. Weiter ging es über die Außenalster, am Domizil Udo Lindenbergs, dem Atlantic-Hotel Hamburg, vorbei in den Kuhmühlenteich hinein. Schließlich führte die Tour in den Rondeel-Teich, und die Passagiere konnten einen Blick auf die Hintergärten der exklusivsten Villen Hamburgs werfen.

Dabei lernten die Fahrgäste nicht nur die Kirche kennen, in der Altkanzler Helmut Schmidt getauft und konfirmiert wurde, sie erfuhren auch manches Wissenswerte über die Kanäle und das Ausflugsschiff selbst, die Bredenbek, einer der typischen Alsterdampfer aus den dreißiger Jahren. Neben dem Käptn wusste auch Harald Behrens den Alsterfreunden manches zu berichten, der sonst Englischkurse bei der Hamburger Sprachschule erteilt. Natürlich wurde alles mit einem Schuss Humor präsentiert.

Schließlich führte die Tour in den Rondeel-Teich, und die Passagiere konnten einen Blick in die Hintergärten der exklusivsten Villen Hamburgs werfen. Zum Spaß auf der Alster trug auch ein Hamburger Musiker bei, der am Schifferklavier stilecht Lieder und Hamburger Shanties spielte. Und weil so eine Fahrt auch hungrig macht, wurde gratis Bockwurst und Bier serviert.

All dies konnten die Teilnehmer der PC- und Sprachkurse für nur 15 Euro erleben. Die Alsterrundfahrt war Teil des Infotainment-Programms der Sprach- und Computerschule für das erste Halbjahr 2013. Alle Events, ob Stadtführung, Werksbesichtigung, Filmabend oder Weinprobe, werden maximal zum Selbstkostenpreis angeboten. Viele Specials sind kostenlos. Auch für Herbst und Winter sind wieder viele besondere Events und Aktivitäten geplant, beginnend mit dem Grillfest zum Ausklang des Sommers am 30.08.

Aber auch sonst hat der gemeinnützige Verein den Hamburgern viel zu bieten: Computerkurse für alle Zwecke von Beruf und Freizeit, eine Sprachkurs-Flatrate, mit der man so viele Englischkurse, Spanischkurse, Französischkurse, Italienischkurse, Chinesischkurse und neuerdings auch Portugiesisch- und Japanischkurse besuchen kann, wie man möchte. Und für alle PC- und Sprachkurse gilt: Sie dürfen in der Sprach- und PC-Schule kostenlos wiederholt werden egal, ob man länger krank oder geschäftlich verhindert war oder einfach nicht alles verstanden hat.

Kontakt:
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Harald Behrens
Mexikoring 15
22297 Hamburg
040-48509914
behrens@weiterbildung-in-hamburg.de
http://www.weiterbildung-in-hamburg.de