Speziell für Einsteiger und Senioren: Die.Anleitung erklärt die Bedienung von Smartphones und Tablets auf einfache Weise – jetzt auch für Android

Smartphones und Tablets sind als wichtige Kommunikationsmittel aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Jetzt widmen sich zwei neue Ausgaben von Die.Anleitung den Mobilgeräten mit Android-Betriebssystem.

showimage Speziell für Einsteiger und Senioren: Die.Anleitung erklärt die Bedienung von Smartphones und Tablets auf einfache Weise - jetzt auch für Android

Die.Anleitung erklärt einfach und verständlich die Bedienung von Android Smartphones und Tablets.

Nachdem die bereits erschienenen Anleitungen für Apple iPad und iPhone von den Kunden begeistert aufgenommen wurden, erklärt Autor Helmut Oestreich in zwei neuen Ausgaben die Bedienung von Android Smartphones und Tablets. Das Betriebssystem von Google ist Marktführer bei Mobilgeräten, laut aktueller Studien nutzen etwa fast 85% der weltweit ausgelieferten Smartphones Android. Mit den beiden neuen Technik-Magazinen unterstützt Helmut Oestreich die Neueinsteiger unter den Android-Nutzern dabei, die sichere Handhabung ihrer Mobilgeräte zu erlernen. Dabei geht es nicht darum, gleich zum Experten zu werden – vielmehr vermittelt Die.Anleitung anschaulich und schrittweise die wichtigen Grundlagen und deren Anwendung. Zudem erleichtert die geschickte Unterteilung in einzelne Themenbereiche das zielorientierte Lernen, der Anwender kann ganz einfach sein eigenes Tempo bestimmen. Als eine Art Führerschein für Mobilgeräte richtet sich die Anleitung dabei gezielt an Einsteiger und Senioren und führt sie Schritt für Schritt an das Thema heran.

“Die Ü50-Generation von heute verfügt über eine besondere Leidenschaft für Technik”, so Helmut Oestreich, Gründer und Geschäftsführer von Die.Anleitung. “Die.Anleitung nähert sich diesen Menschen auf Augenhöhe und schafft durch ihr einzigartiges didaktisches Konzept viel Sicherheit beim Umgang mit Smartphones und Tablets. So ermöglicht sie auf einfache Art den Zugang zur modernen Kommunikation – darauf haben viele gewartet.”

Ohne Hemmungen den Spaß an der Technik entdecken
Die.Anleitung für Android Smartphones bzw. Android Tablets helfen Neueinsteigern, die mit der Technik noch nicht vertraut sind, ihre Berührungsängste abzubauen. In beiden Ausgaben geht es gezielt darum, die Grundfunktionen der Mobilgeräte Schritt für Schritt zu erläutern, ganz ohne Fach-Chinesisch oder Expertenwissen. Denn ist der erste Schritt erst einmal gemacht und die Hemmschwelle überwunden, kommt der Spaß am Gebrauch von Smartphones und Tablets ganz von alleine – ebenso wie das Erlernen der fortgeschrittenen Funktionen.

Die.Anleitung für Android Smartphones (ISBN: 978-3-9816561-3-8) und Die.Anleitung für Android Tablets (ISBN: 978-3-9816561-2-1) sind ab sofort zum Preis von jeweils 16,80 Euro im stationären Buchhandel sowie bei Amazon und auf der Homepage ( http://www.die-anleitung.de/bestellung.html ) erhältlich. Eine kostenlose Leseprobe steht unter http://www.die-anleitung.de/google-android.html bereit.

Der Gründer, Helmut Oestreich
Helmut Oestreich ist Techniker aus Leidenschaft und beschäftigt sich schon seit frühester Kindheit mit der Fragestellung, warum und wie etwas funktioniert. Seine Neugier und sein Talent, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich zu erklären, ziehen sich durch seine gesamte berufliche Laufbahn. Mit dem Studium der Technischen Dokumentation wurde aus seinem langjährigen Interesse eine Passion. Mit der Idee “Die.Anleitung” hat Oestreich seine vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse gebündelt und die erste Anleitung für Neu-Einsteiger geschrieben.
www.die-anleitung.de

Firmenkontakt
Die.Anleitung
Herr Helmut Oestreich
Kopernikusweg 9
82152 Planegg
089/411 704 69
post@heoe.de
http://www.die-anleitung.de

Pressekontakt
rtfm | public relations
Herr Frank Mischkowski
Flößaustr. 90 90
90763 Fürth
0911/979 220-80
die-anleitung@rtfm-pr.de
http://www.rtfm-pr.de