Themenspecial Walk-Acts bei memo-media

Vierteljährlich veröffentlicht das Eventbranchenverzeichnis www.memo-media.de Themenspecials zu ausgewählten Bereichen der Eventplanung. Passend zum Sommeranfang hat die memo-media Verlags-GmbH über 80 Beiträge zum Thema Walk-Acts zusammengestellt.

Event- und Veranstaltungsverantwortliche in Unternehmen stehen bei jedem Event vor der Herausforderung, neue Attraktionen für die Besucher und Gäste zu finden. In den kommenden Monaten müssen insbesondere Sommerfeste, Gartenschauen und Open-Air Veranstaltungen geplant, organisiert und durchgeführt werden. Das hat die memo-media Verlags-GmbH zum Anlass genommen, ein Themenspecial zum Thema Walk-Acts auf memo-media.de zu veröffentlichen.

Walk-Acts eignen sich hervorragend für die Interaktion mit dem Publikum. Durch ihre Flexibilität können die Künstler an mehreren Orten auftreten und die Gäste zum Mitmachen animieren. Zunehmend fließen die originellen Figuren nicht nur auf Festivals, sondern auch bei Produktpräsentationen, Messen und in Werbekonzepte mit ein. Dass Walk-Acts für die Unternehmenskommunikation an Bedeutung gewonnen haben, ist kein Zufall. Denn Künstler transportieren spielerisch und kreativ Unternehmensbotschaften und ihre Darstellungen sind oft viel eingängiger als es Broschüren, Vorträge und Konferenzen zu sein vermögen.

Wer sich informieren möchte, welche Walk-Acts es zu buchen gibt und wie vielfältig deren Einsatzmöglichkeiten sind, kann auf www.memo-media.de/service/specials.php einen ersten Eindruck gewinnen. Unter anderem präsentieren sich Stelzenläufer, Hütchenspieler, Aktenmänner, Musiker, lebende Statuen und viele andere Künstler.

Neben den Walk-Acts auf memo-media.de dreht sich in der kommenden Ausgabe von showcases, dem memo-media-Magazin für die Event- und Unternehmenskommunikation, alles um das Thema performatives Theater und Walk-Acts und deren Einsatz für Unternehmen. Das Eventbranchenmagazin zeigt anhand von Fallbeispielen auf, wie Künstler und künstlerische Darbietungen im Sinne der Kommunikation eingesetzt werden können. Eventmanager, Eventplaner und Kommunikationsverantwortliche können bei memo-media ein kostenfreies Probeexemplar anfordern.

Über die memo-media Verlags-GmbH: memo-media gilt als das umfangreichste Branchenverzeichnis für Veranstaltungsdienstleistungen aller Art im deutschsprachigen Raum. Sowohl das Onlineportal www.memo-media.de als auch das jährlich erscheinende Handbuch memo-media, unterstützen Event- und Veranstaltungsplaner bei der Suche nach den passenden Anbietern. Das Onlineverzeichnis bietet Zugang zu rund 20.000 Kontakten im Eventsektor – von Eventagenturen über Künstler bis hin zu Verleihern und Technikanbietern.

Mit showcases erscheint außerdem ein Eventbranchenmagazin im memo-media Verlag, das sich insbesondere an Eventmanager, Veranstaltungsplaner und PR-Manager richtet. Anhand von Fallbeispielen zeigt showcases auf, wie Künstler und künstlerische Darbietungen im Sinne der Kommunikation eingesetzt werden können. Das Einsatzgebiet ist dabei vielfältig – sei es in der Werbung, auf Messen oder im Zuge der Mitarbeiterkommunikation.
memo-media Verlags-GmbH
Kerstin Meisner
Rölefeld 31
51545 Waldbröl
info@memo-media.de
02296-900946
http://www.memo-media.de